Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab  (Gelesen 2266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« am: 21. Juli 2014, 19:35:55 »
Ich habe von Nof 12 auf Nof 13 umgestellt.

Nachdem es da von vorneherein Pubilkationsfehler gegeben hat, habe ich mich durchs Forum gelesen und die Assets bereinigt, die Zahlen entfernt und diese Dateien in CSS kopiert und dann das Ganze als Vorlage exportiert.

Nach Import in Nof 13 ist offensichtlich alles da, aber sowohl das publizieren und die Vorschau brechen nach ca. 4% ab. Hab auch schon nach "Wordschrott" geschaut, aber nichts gefunden.

Nof 13 läuft unter Win 7   64bit, Java 32 und 64

Ach ja, einzelne Seiten zu publizieren geht!?!?!?

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, da ich ansonsten wieder mit Nof 12 weiter arbeiten muss....

Danke.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, 19:52:09 von SK »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #1 am: 21. Juli 2014, 21:25:14 »
Hallo SK und willkommen im Forum,  (fubar)

probiere mal aus, ob sich das Problem löst, wenn du die 64bit-Version deinstallierst.
Und, hast du in NOF auf die externe Java-Version umgestellt?

l.g. nettesekel

Offline SK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #2 am: 22. Juli 2014, 08:38:23 »
Vielen Dank für den Tipp.

Wie vorgeschlagen hab ich die 64bit Javaversion deinstalliert und die externe Javaversion aktiviert, besser gesagt, die ist bereits voreingestellt gewesen und kann von mir nicht geändert werden (grau hinterlegt).

Das Ergebnis - keine Änderung am Verhalten von Nof13. Immer noch der gleiche Abbruch nach ca. 4% ......   (cry)

« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 08:40:34 von SK »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #3 am: 22. Juli 2014, 11:18:55 »
Dann wird es wahrscheinlich noch immer am Programm liegen...  :-x

Offline SK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #4 am: 22. Juli 2014, 12:15:37 »
Ja, wahrscheinlich. Ich weiß aber nicht, wo ich noch ansetzen kann......

Hat jemand eine Idee?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #5 am: 22. Juli 2014, 12:30:51 »
Wenns ein Bug ist, kannst du wahrscheinlich nirgendwo ansetzen.
Kannst du denn lokal publizieren oder geht das auch nicht?

Offline SK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #6 am: 22. Juli 2014, 15:52:28 »
Mist, jetzt geht nicht mal mehr einzelne Seiten zu publizieren.

Auch beim lokal Publizieren bricht die ganze Prozedur nach 4% ab ....

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #7 am: 22. Juli 2014, 17:27:17 »
Kannst du Vorlagen erstellen?
Wenn ja, würde ich an einem Duplikat des Projekts mal eine Siteoptimierung und/oder ein Recover probieren...

Offline Andy53

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #8 am: 22. Juli 2014, 18:15:15 »
Hatte  NOF 2013 voriges Jahr gekauft, funktionierte aber auf all meinen Rechnern NICH!. Nach viel Arbeit und publizieren wollen: Absturz! Und das vielfach. Habe mit viel Aufwand NOF 11 wieder installiert und umgestellt. Solange die 11er Version noch funktioniert, werde ich definitiv keine Experimente mit neueren Versionen mehr machen. Schade eigentlich, denn einige angekündigte Funktionen könnte ich schon brauchen. Wenn ich mich recht erinnere, kam der Absturz immer nach Einbau eines Bildwechslers in der Kopfzeile der Website. Fazit: Man kann nicht alles haben!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #9 am: 22. Juli 2014, 18:23:03 »
Ich habe die Versionen alle am Laufen und arbeite dennoch vorzugsweise mit der 11er... und im Prinzip kann man mit ein klein wenig Mehraufwand in der 11er auch alles was man in der 13er kann... ich vermisse da nicht wirklich was und erst recht nicht die Bugs...

Offline SK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #10 am: 24. Juli 2014, 15:27:46 »
Also Vorlagen kann ich erstellen. Siteoptimierung habe ich auch durchgeführt.....

Stürzt aber nach wie vor beim Sitegenerieren bei ca. 4% ab.

Ich habe mein Nof 12 wieder aktiviert ..... das funktioniert wenigstens einigermaßen....

Offline SK

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nof 2013 stürzt nach ca. 4% beim Publizieren ab
« Antwort #11 am: 25. Juli 2014, 13:06:12 »
Es lässt mir keine Ruhe, nochmal alles deinstalliert, neu installiert, Updates drauf und gleicher Fehler. Ärgerlich, das ich dafür Geld ausgegeben habe. Das kann doch nicht sein, sowas Unausgegorenes auf den Markt zu bringen.

Hoffentlich kommt da nochmal ein Update, damit das alles wieder in Ordnung kommt.

Ansonsten kann man nur von der Software abraten. (angry)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion