Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: System hängt sich beim Publizieren auf  (Gelesen 3003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline danieljurk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
System hängt sich beim Publizieren auf
« am: 27. Dezember 2016, 14:46:07 »
Hallo Jungs und Mädels,
ich nutze NOF 15 seit fast 2 Jahren. Seit vielleicht 8 Wochen habe ich das Problem, dass sich das NOF beim Publizieren jedes Mal aufhängt. Man kann aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Mal bleibt er bei 5 % stehen, mal wieder bei 20 oder auch erst bei 70 %. In der Regel sind es einfache PDF-Dateien, bei denen er hängenbleibt.
Weiß jemand, was ich hier tun soll?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: System hängt sich beim Publizieren auf
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2016, 14:59:32 »
Das Problem hatte ich schon vor 8-9 Jahren mit anderen NOF-Versionen. warum das so ist, habe ich nie herausgefunden. Man kann versuchen, das Projekt zu optimieren. Hierbei ist allerdings Vorsicht geboten, weil die Optimierung kann ein Projekt auch zerstören. Immer eine Vorlage erstellen, diese als neues Projekt öffnen und daran testen.

Alternativ kann man noch ein Recover versuchen. https://www.nof-community.de/problemloesungen-fuer-netobjects-fusion/recover-eines-nof-projekts-erstellen/

Wenn die PDF-Dateien, an denen es scheitert keine neuen Dateien sind, sondern bereits auf dem Server liegen, würde ich es mal mit dem Häkchen "nur veränderte Assets publizieren" versuchen.

l.g. nettesekel

ps. künftig bitte das passende Board wählen.

Offline danieljurk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: System hängt sich beim Publizieren auf
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2016, 15:55:19 »
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bezweifle aber, dass das irgendwie klappt. Ich habe die gesamte Website schon von einem anderen Rechner publiziert, habe auch die Homepage schon komplett neu aufgebaut, andere PDF-Dateien eingebaut und das Problem besteht immer noch.
Ich habe ja gehofft, dass zeitnah eine neue Version (NOF 16 oder 17 ...) rauskommt und das Problem behoben wird.
Ich bin verzweifelt. Habt ihr weitere Ideen, die ich versuchen könnte?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: System hängt sich beim Publizieren auf
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2016, 16:26:55 »
Sorry, aber ich habe dir 3 Möglichkeiten genannt, die probierst du - wenn ich das richtig verstehe - gar nicht aus, sondern bezweifelst dass sie funktionieren und möchtest von mir nun weitere Möglichkeiten wissen!?  (wasntme) Ich würde vorschlagen du versuchst erstmal das, was ich dir geschrieben habe.
Ich für meinen Teil bezweifle, dass - sollte es eine neue NOF-Version geben - diese irgendwelche bestehenden Probleme beseitigt. Das hat bisher keine neue Version geschafft und ich denke nicht, dass sich daran irgendetwas ändern wird. Meist kommen eher neue Probleme hinzu.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 16:36:05 von nettesekel »

Offline danieljurk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: System hängt sich beim Publizieren auf
« Antwort #4 am: 02. Januar 2017, 17:09:53 »
Sorry, ich habe mich vielleicht doof ausgedrückt...

Als erstes noch kurz die besten Wünsche für 2017. Alles Gute euch allen.

So, nun zum Thema: Ich habe natürlich versucht, deine Vorschläge zu verwenden. Leider auch nur mit mäßigem Erfolg. Aber ich kann mir vorstellen, wir sind der Sache etwas näher gekommen.

Ich habe die folgende Anweisung mal befolgt: https://www.nof-community.de/problemloesungen-fuer-netobjects-fusion/recover-eines-nof-projekts-erstellen/

Das habe ich gemacht. Nachdem alles wieder aktualisiert wurde, habe ich das selbe Spiel wieder versucht. Da bleibt das System beim Hochladen an folgendem Problem hängen:

PT_Sans-Web-Bold.ttf

Diese Meldung, wenn auch hin und wieder mit einer anderen Dateiendung, hatte ich bei meiner ursprünglichen Datei auch. Was ist denn das PT....? Ist das vielleicht der Site Style, mit welchem das System ein Problem haben könnte?

Vielleicht gibt es hier ja eine Lösung, die ihr mir vorschlagen könntet?

Danke im voraus.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: System hängt sich beim Publizieren auf
« Antwort #5 am: 02. Januar 2017, 17:53:43 »
Vielen Dank, dir auch Frohes Neues!

Das ist eine Schriftart die da hochgeladen werden soll.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 17:59:26 von nettesekel »

Offline danieljurk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: System hängt sich beim Publizieren auf
« Antwort #6 am: 02. Januar 2017, 18:03:19 »
Gibt es an irgendeiner Stelle im Programm eine Möglichkeit zu sehen, wo diese Schriftart verwendet wird? Ich habe die komplette Seite mal durchgeschaut, ich kann nichts Derartiges finden...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: System hängt sich beim Publizieren auf
« Antwort #7 am: 02. Januar 2017, 18:31:31 »
In der Assetverwaltung kann man alle Assets in einer Liste sehen und wenn man diese anklickt, sollte in einem kleinen Fenster auch zu sehen sein, wo das Asset Verwendet wird.
0kb-Dateien kann man in der Assetverwaltung löschen.

Offline danieljurk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: System hängt sich beim Publizieren auf
« Antwort #8 am: 02. Januar 2017, 19:17:49 »
Danke, ich versuche mal mein Glück...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion