Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Websitefarben und deren Bedeutung.....  (Gelesen 2878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EnEV24

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
Websitefarben und deren Bedeutung.....
« am: 09. Dezember 2012, 06:46:52 »
Hallo werte NOFLer,
heute habe ich von einem meiner Kunden folgende Textlaut in einer Email erhalten, liege ich mit der Farbenwahl meiner Website so verkehrt??

Zitat
Beim Aufruf Ihrer Web-Seite war ich zuerst sehr erschrocken und wollte sie schon wieder zumachen, weil ich dachte, ich wäre verkehrt. Soweit es die technische Gestaltung angeht, ist das Neu-Design gut - aber die Farbwahl für Hintergrund und Menue!!!!?????

Die grün/gelbe Hintergrund und Schriftgestaltung trifft überhaupt nicht meinen Geschmack - und wenn Sie nicht unser Makler wären, hätte ich mir die Seiten nicht angeschaut, da mich die Farbgestaltung schlicht schüttelt. Das wird sicherlich nicht nur mir so gehen, denn grün/gelb ist in der Farblehre keine gute Wahl, denn sie suggeriert "billig", "einfach" und "Neid" (hab da mal für teures Geld so ein Verkaufs-Seminar mitgemacht).

Wenn Sie grün und gelb gern behalten wollen, dann sollte das grün mehr ins graue tendieren (ins seriöse) und das gelbe ins rote (ins warme).

Bitte nicht als Belehrung auffassen - es ist nur ein gut gemeinter Tip. Rot und gelb sind Verkaufsfarben und sprechen die Menschen stark an. Blau und grau verkünden von Seriösität und Technik
Würde gern Eure geschätzte Meinung hierzu hören, also vielen Dank schon mal!
Vers. NOF11 Richtige Farbenwahl??? Macht bitte Vorschläge!!
http://www.vib-immobilien-wedel.de

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Websitefarben und deren Bedeutung.....
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2012, 11:03:25 »
Nu stelle Dir mal vor, 300 Deiner Kunden schreiben alle einen anderen Farbwunsch auf.
Gibt es so viele Farben :-))))))))))))))
Was ich damit sagen will, hör nicht auf jedes geplänkel

Offline EnEV24

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Websitefarben und deren Bedeutung.....
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2012, 11:28:48 »
Hallo Zappelo,
nein, zur Kenntnis nehmen, ja und grundsätzliches überlegen auch. Eine falsche Farbwahl sollte auf keinen Fall negativ sich auswirken, Fehler in der Farbwahl sollte schon noch behoben werden, Designwahl bleibt. Vielleicht einige Anpassungen und dann sehe ich weiter. Grundsätzlich bin ich mit der Website zufrieden, Verbesserungen werden jedoch gehört, ggf. auch umgesetzt, die Farbänderungen jedoch bleiben grundsätzlich aufgrund von Corporate Identity #003300 bestehen, die gelbe (goldene) Farbe kam zusätzlich und könnte enfallen. Anstatt gelb kommt vielleicht weiss, schaun wir mal. Vielleicht passe ich den Slider von der Größe her an, wer weiss. Erst einmal werde ich alle Kommentare lesen, verstehen, Inhalte notieren und analysieren, das Ergebnis wird dann umgesetzt. Vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag! :smilie_xmas_575:

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Websitefarben und deren Bedeutung.....
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2012, 11:55:09 »
Also grundsätzlich würde ich mich auch von diesem extrem-grün verabschieden. Da du bisher aber nur deine Versuche hier online gestellt hast und zur Gestaltung nicht wirklich gefragt hast, habe ich nichts dazu geschrieben, da ich es selbst auch hasse, wenn ich irgendwo eine Frage stelle und dann 5 Mann zu 10 anderen Dingen ihren Senf abgeben müssen.

Die Argumentation deiner Kundin finde ich allerdings ein wenig überzeichnet. Wenn rot-gelb Verkaufsfarben sind und du auf deiner Seite alles was grün ist, jetzt rot hättest, fände ich das genauso ansprechend. Ich würde für diesen Themenbereich etwas weniger tief in den Farbtopf greifen und lieber mit Bildern, Button etc. ein wenig Farbe ins Spiel bringen... aber das ist nur meine Meinung.

Und natürlich hat Zappe recht... du kannst nicht für jeden Kunden der deine Seite kritisiert, deine Website über den Haufen werfen... es recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die keiner kann... ;)

Offline EnEV24

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Websitefarben und deren Bedeutung.....
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2012, 12:15:58 »
Danke Nettesekel, danke Zappelo  :smilie_xmas_579:

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Websitefarben und deren Bedeutung.....
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2012, 12:21:48 »
...und schaue Dir mal in Ruhe Kuler an (wenn nicht schon geschehen)

https://kuler.adobe.com/#create/fromacolor

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion