Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: db Ordner htaccess schützen  (Gelesen 5302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
db Ordner htaccess schützen
« am: 29. Mai 2015, 18:07:48 »
Hallo,

ich versuche jetzt schon gefühlt seit Wochen das mit dem Formular in NOF 15 hinzubekommen.

Ich hatte sehr nette und geduldige Unterstützung vielen Dank noch mal dafür.

Leider kam dann schon das nächste Problem, dass mein footer nicht mehr durchgängig war und die Navileiste war auch weg.

Wenn ich von HTML5 Dynamic auf HTML4.01 mit Tabellen umstelle war der Kram wieder da aber der Rest war dann wieder am Maulen.

Da ich später auch ein großes Formular einbauen muss (Personalfragebogen) dachte ich mir, machst das mit den Formularwerkzeug da das früher super leicht war.

Doch ich kapiere es nicht wie ich den db Ordner htaccess schütze. 8-)

In dem TUT von Nettesekel

https://www.nof-community.de/nuetzliche-funktionen-und-elemente-fuer-websites-mit-nof/einfacher-verzeichnisschutz-mittels-htaccess-in-nof/msg2528/#msg2528

Zitat:
Nun öffnet Ihr mit einem Doppelklick den Ordner „html” und sucht die Seiten Eures Projekts, welche Ihr vor öffentlichem Zugriff schützen wollt.

Wäre das die Seit Kontakt ?
Ich möchte aber nicht, dass man nur mit einem Passwort auf die Seite Kontakt kommt, sondern nur, dass man die Buchstaben angeben muss dass das Formular verschickt wird. (whew) (whew)

Zitat:
Geht mit einem Rechtsklick auf den zu schützenden Ordner und fügt die ausgeschnittenen Seiten in den Ordner ein. Solltet Ihr nicht alle Seiten in einem Rutsch markiert und ausgeschnitten haben, dass wiederholt Ihr den Vorgang, bis Ihr alle zu schützenden Seiten in den neu angelegten Ordner verschoben habt.

Der zu schützende Ordner wäre das der Ordner db?

Zitat:
In einem neuen Browsertab öffnet Ihr nun folgende Webadresse, http://www.6webmaster.com/cgi-bin/htaccess/htaccess.cgi  und fügt an der im Screenshot gekennzeichneten Stelle den Pfad aus Eurer Zwischenablage ein.

Den Link gibt es nicht mehr.
War das ein Link zu einem Generator?

Sorry, für meine ungeschicktheit (facepalm)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: db Ordner htaccess schützen
« Antwort #1 am: 29. Mai 2015, 18:44:11 »
Bei welchem Provider bist du?

Und ja, zu schützen wäre der Ordner db.
Den Teil mit dem "verschiebe die Seite xy" kannst du außer acht lassen, du willst ja keine Seite schützen sondern den db-Ordner.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 18:56:37 von nettesekel »

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: db Ordner htaccess schützen
« Antwort #2 am: 29. Mai 2015, 19:16:19 »
Ich bin bei 1&1 und habe mir jetzt auch den FileZilla geladen

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: db Ordner htaccess schützen
« Antwort #3 am: 29. Mai 2015, 19:18:56 »
Der Link war das ein Generator?  :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: db Ordner htaccess schützen
« Antwort #4 am: 29. Mai 2015, 19:39:22 »
Ne, ich glaube ein Tool das die Serverpfade ausliest.


Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: db Ordner htaccess schützen
« Antwort #6 am: 29. Mai 2015, 22:47:34 »
Ich nutze ScarAcces abundan. Schön einfach.
http://www.scar4u.de/scripts/scarhtaccess

Gerade wenn man Probleme hat den Basispfad heraus zu bekommen.

Offline mimmi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: db Ordner htaccess schützen
« Antwort #7 am: 30. Mai 2015, 13:42:22 »
Ahhhhh Supi und Danke (clap)

jetzt kann ich ja wieder Versuche starten (whew) 8-) (whew)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion