Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste  (Gelesen 3747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« am: 15. April 2014, 09:52:10 »
Hallo zusammen,

teilweise Übernahme meiner Fragen aus dem Thread mit den verschwindenden Slide-outs der navi-Leiste:

Eine kleine Frage habe ich allerdings noch zum Ausklapp-Verhalten (siehe dazu zunächst meinen Seitenaufbau, angehängtes Foto).
In der Navigationsleiste wird zu oberst Home und dann absteigend die 2. Ebene (ständig sichtbar) angezeigt. Wenn ich nun in der Navigationsleiste auf auf einen Unterpunkt gehe, der weitere Unterebenen hat, klappt hier gar nichts aus. Erst wenn ich einen der genannten Punkte, z. B. Anwendungen anklicke, erscheinen die beiden hierunter gelegten Punkte mit in der Navigationsleiste. Gehe ich dann mit dem Cursor auf einen der beiden Unterpunkte, klappen die weiteren Ebene auch aus. Warum aber nicht vorher?
Ich habe in den Einstellungen der Navigationsleiste alle "Anzeigen" ausprobiert, aber irgendwie hat da nichts Abhilfe geschaffen.
An die Benutzer definierten Einstellungen traue ich mich allerdings nicht, weil ich eigentlich keine Ahnung habe..  :-S
Woran kann das liegen?

MfG

Philipp

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #1 am: 15. April 2014, 10:18:35 »
Wir haben 8 Tuts zu den Einstellungen der NOF-Navi, hast du dir die mal verinnerlicht? https://www.nof-community.de/index.php?board=46.0

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #2 am: 15. April 2014, 11:04:34 »
Hallo Nettesekel,

habe mir die Tuts alle mal durchgelesen und denke ich auch soweit verstanden, dass ich es anwenden kann. Allerdings hat sich mir daraus irgendwie nicht die Antwort darauf erschlossen, warum das Ausklappen erst ab Ebene 2 funktioniert, da ich die Einstellungen aus den Tutorials mit meinen verglichen habe und keine Unterschiede feststellen konnte.

Edit: Wenn ich (Win7 professional, NOF13) eine Vorschau im Browser mache, bekomme ich die Navigationsbar entweder fehlerhaft dargestellt oder gar nicht. Wenn ich Sie lokal publiziere (Erinnerung: Floating Menü Bar mit unterlegtem Tabellen Layout Rahmen und der Ausgabe-Einstellung HTML 4.01 mit Tabellen) hat das Ausklappen von Ebene 2 aus der Ebene 1 zwar nicht funtioniert ("tiefer in der Seite schon, ohne das die einfach wieder zugeklappt sind), aber sie wurde immerhin angezeigt. Heute erscheint gar nichts mehr. Die einzigen Änderungen die ich vorgenommen hatte waren allerdings inhaltlicher Natur, daher habe ich nun noch mehr Fragezeichen im Gesicht als vorher..  :-&

Ich weiß, dass ich ein schwieriger Patient bin (ein bisschen wie der Versuch einem Elefanten Hochsprung beizubringen) und bitte um Nachsicht..  :-S

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #3 am: 15. April 2014, 11:15:22 »
Edit: habe jetzt alle auf meinem Rechner verfügbaren Browser durchgetestet: SR Ware iron (nutzt den Quell-Text von Chrome, ist nur nicht von google) Version 31.0.1700.0 (236000), Firefox Version 28.0, ie Version 11.0.9600.16659, alle mit dem gleichen Ergebnis: Die Navi-Leiste ist verschwunden (nicht geblockt, sondern in der Ausgabe schlicht nicht existent)....

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #4 am: 15. April 2014, 11:26:34 »
Hast du in der Baumansicht irgendwelche Seiten von der Publizierung ausgeschlossen?

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #5 am: 15. April 2014, 12:05:26 »
Ich würde sagen: Nein, siehe meine beiliegenden Bilder. in der Gliederung ist keine Seite von der Navigation ausgeschlossen... Ich habe auch alle Unterpunkte noch mal einzeln durchgeschaut, aber auch dort ist der Ausschluss überall negiert.

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #6 am: 15. April 2014, 12:25:36 »
Anbei noch die Einstellungen des Layout Bereichs, in dem die Navigationsleiste liegt + eine Ansicht der Ausgabe im Browser (hier Firefox 28.0, in den anderen genannten Browsern sieht es identisch aus) In dem roten Rahmen auf dem Bild sollte die Navigation erscheinen..

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #7 am: 15. April 2014, 12:28:25 »
Ich hatte gefragt, ob du irgendeine Seite von der Publizierung ausgeschlossen hast... ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass in diesem Zusammenhang mal dieses Phänomen mit der verschwundenen Navi auftrat...

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #8 am: 15. April 2014, 14:11:22 »
Hi und sorry für die lahme Reaktion, ich war Mittag essen und so was..
Wie auch immer, bezüglich deines letzten Posts hat mein Lese-Verstehen wohl einen Aussetzer gehabt..  (facepalm)
Anbei ein paar Screenshots von den Publizierungen (angeordnet nach Site-Struktur). Dort werden alle Inhalte als publiziert angezeigt.. Ich habe allerdings gerade keine Ahnung mehr, wo ich herausfinden kann, ob ich irgendeinen Teil der Seite von der Publizierung ausgeschlossen habe.
Thematisch bewegt sich das ja auch schon wieder weit vom eigentlichen Titel des Threads weg..  :-x

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #9 am: 15. April 2014, 14:12:18 »
Die Screeshots hatte ich vergessen...

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #10 am: 15. April 2014, 14:35:16 »
Ich habe jetzt gerade einmal alle Dateien aus der Liste (siehe die letzten drei Screenshots) markiert und die Eigenschaften überprüft. Dort ist bei keiner Datei/ keinem Ordner die Publizierung negiert...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #11 am: 15. April 2014, 14:36:02 »
Diese Screens brauche ich nicht. Stelle in der Baumansicht deine Ansicht mal auf "Struktur" und schau dir die gelben Ordner an. Ist eine Seite von der Publizierung ausgeschlossen hat der Ordner oben rechts ein rotes Kreuz.

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #12 am: 15. April 2014, 14:37:34 »
Habe keine roten Kreuze in der Baum-Struktur.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #13 am: 15. April 2014, 14:52:13 »
Ich erinnere mich nicht mehr, was du damals alles für Angaben gemacht hast... und mir fehlt auch die Zeit es im Moment zu suchen. Trifft hiervon eventuell etwas für dich zu:    www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

Offline AirPhil

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Ausklapp-Verhalten der Navigationsleiste
« Antwort #14 am: 15. April 2014, 14:57:30 »
Hi,

da liegst du nicht komplett daneben, das war mal ein Probelm. Allerdings habe ich das behoben, indem ich NOF komplett Deinstalliert habe und es danach gemäß Anleitung wieder installiert habe. Dauerhafte Admin-Ausführung habe ich auch eingestellt.

Edit: Meinst du, es wäre ein Lösungsansatz, die ganze Geschichte über ein FTP-Programm zu publizieren und alle Inhalte manuell einzufügen? Ich habe mich da gerade mal etwas eingelesen...
Ist die Publizierung bei z. B. FileZilla auch lokal möglich oder geht das nur Online (was schlecht wäre, da die Seite im aktuellen Zustand keinesfalls öffentlich zugänglich sein sollte, sowohl inhaltlich als auch vom Layout her)?

Edit2: Was mir gerade noch auffiel: Wenn du dir noch einmal den Screenshot mit der Browser Ausgabe ansiehst, ist dort am oberen Bildrand dieser Blaue Balken. Der war gestern nicht "on air", dafür aber eben die Navi... Das müsste dann doch über den Masterrahmen zu regeln sein, oder?

MfG
« Letzte Änderung: 15. April 2014, 15:02:49 von AirPhil »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion