Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Navigationsleiste als Text  (Gelesen 2649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste als Text
« Antwort #15 am: 18. Mai 2013, 11:02:41 »
Dann suche jetzt mal im Design diesen Abschnitt und lösche ihn. Beim Verlassen der Ansicht die Frage nach dem Speichern mit Ja beantworten:

Code: HTML5
  1.  .TextNavBar { font-family: Verdana,      Tahoma,      Arial,      Helvetica,      Sans-serif; font-size: 8px; color: rgb(128,128,128); font-style: italic}

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Navigationsleiste als Text
« Antwort #16 am: 18. Mai 2013, 16:31:19 »
das habe ich gemacht

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste als Text
« Antwort #17 am: 18. Mai 2013, 16:38:17 »
Ja und?

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Navigationsleiste als Text
« Antwort #18 am: 18. Mai 2013, 16:54:20 »
Text Navigationsleiste: Verdana, Kursiv, 8 px
es erscheint aber die erste Seite beim Pfad grösser und rot, die seite auf der ich mich befinde ist in verdana kursiv 8px:
http://www.communicanis.de/html/impressum.html

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste als Text
« Antwort #19 am: 18. Mai 2013, 17:26:03 »
Ach die kleine Schrift ist die die du haben willst... ich dachte die würde dich stören.
Ja, bei der Größeren Schrift spucken dir die Einstellungen für die Verknüpfungen in die Suppe.
Wenn du im Design Reiter CSS am Ende folgenden Code einfügst und speicherst, sollten sich auch die anderen Links wie gewünscht verhalten... zumindest war es in meinem Test der Fall. Du musst im Code natürlich die Schriftfarbe noch anpassen. Aktuell steht da red.

.TextNavBar a {
   font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, Sans-serif;
    font-size: 8px;
    color: red;
    font-style: italic;
    text-decoration: none
}

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Navigationsleiste als Text
« Antwort #20 am: 18. Mai 2013, 17:38:24 »
habe ich gemacht, effekt: die ganze seite weiss, nicht mehr creme wie ursprünglich :-?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Navigationsleiste als Text
« Antwort #21 am: 18. Mai 2013, 17:40:30 »
Kann man das irgendwo sehen?

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Navigationsleiste als Text
« Antwort #22 am: 18. Mai 2013, 17:45:42 »
nein, ich stelle gerade die seitenfarbe wieder her, ich kann es ja nicht runterladen, dann ist das elend online :-)
ich gebe jetzt auf; textnavi funktioniert nicht zufriedenstellend und ich nehme eine graphik, button entsprechend klein und das muss dann passen.
danke für den rat und die zeit

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion