Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Umbruch Navi  (Gelesen 2659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Umbruch Navi
« am: 14. Dezember 2014, 18:34:50 »
Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit des Umbruchs wenn ich
eine Datei / Dokument verlinke
und den Button dann mit einem textumbruch versehen möchte ?

xxx
yyy

Ich habe mal irgendwann so etwas gehabt und da sah es so: ||  aus
klappt aber jetzt nicht, wenn ich einfach zwei Striche einfüge.
Danke

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Umbruch Navi
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2014, 20:08:14 »
Um was für eine Navi geht es denn dabei? Um eine Textnavi oder um eine Grafische?

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Umbruch Navi
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2014, 15:37:13 »
Graphik (Inhalt ist ein Dokument)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Umbruch Navi
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2014, 15:44:26 »
Ja, wohin der Link führt spielt für die Schaltflächenbeschriftung keine Rolle... ich schau mal...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Umbruch Navi
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2014, 15:55:41 »
1. Doppelklicke die Schaltfläche, auf der der Text umgebrochen werden soll.

2. Entferne das Häkchen bei "Seitennamen auf Schaltfläche verwenden"

3. Mache im Feld "Schaltflächentitel" den Umbruch an der gewünschten Stelle.

Klappt es so?

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Umbruch Navi
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2014, 16:11:52 »
Genial !!

Genau so funktioniert es.

Wie wunderbar.

Dankeschön.

Offline KariChri

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Umbruch Navi
« Antwort #6 am: 04. Februar 2015, 00:21:20 »
Hallo habe ein ähnliches Problem das mit dem Umbruch habe ich jetzt dank der Erklärung auch hinbekommen, leider ist mein Wort immer noch zu lang gibt es eine Möglichkeit in der Schaltflächen Navigation die Spalte breiter zu machen?

Arbeite momentan mit NOF 15.

Danke Gruß Karin

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Umbruch Navi
« Antwort #7 am: 04. Februar 2015, 10:26:06 »
Da bliebe dann noch die Änderung der Schriftgröße oder der Austausch der Buttongrafiken gegen längere Grafiken...  :) https://www.nof-community.de/nof-navigationsleiste-und-css-navigationen/nof-navigation-ihre-einstellungen-teil-2-%28optische-einstellungen%29/

Offline KariChri

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Umbruch Navi
« Antwort #8 am: 20. Februar 2015, 00:51:38 »
Da bliebe dann noch die Änderung der Schriftgröße oder der Austausch der Buttongrafiken gegen längere Grafiken...  :) https://www.nof-community.de/nof-navigationsleiste-und-css-navigationen/nof-navigation-ihre-einstellungen-teil-2-%28optische-einstellungen%29/

Super das mit der Schriftart hat super geklappt,
kannst du mir evtl. erklären wie ich die buttons länger bekomme und
wie ich bei den Klappleisten einen Umbruch machen kann?

Danke Gruß Karin

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion