Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: bestehender Style kopieren  (Gelesen 3373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
bestehender Style ändern
« Antwort #15 am: 05. Juli 2014, 21:55:37 »
habe es geschafft den ganzen Style zu ändern, dabei hätte ich nur gerne den Kasten Links (Uhren-Schmuck-......) zu ändern mit den entsprechenden Unterordnern.  siehe www.silbertiere.ch der sieht viel schöner aus als stucky-uhren.ch  Kann nur ein Teil eines Styles geänder werden ? hab mich vorhin vermutlich falsch ausgedrückt als ich den ganzen Style ändern wollte. das ist jedoch zu viel.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #16 am: 06. Juli 2014, 20:24:37 »

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #17 am: 06. Juli 2014, 21:13:16 »
Nein nicht das Logo sonder die Aulistung (wie nennt man diesen Balken richtig) siehe Kasten mit schwarzem Pfeil.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #18 am: 06. Juli 2014, 21:22:40 »
Das ist die Navigationsleiste. Wie du die Schaltflächen tauschen kannst, haben Joya und ich dir bereits geschrieben.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #19 am: 06. Juli 2014, 21:56:38 »
Ja danke, den Namen Schaltflächen hab ich schon oft gehört und ihn vergessen. Habe alles soeben vom Tread durchgelesen, aber auch von Joja nichts gelesen dass die Schaltflächen geändert werden können, nur den von mir erbetenen Style zu ändern. Wo wurde das geschrieben ? wie man die Schaltflächen ändern kann ? jene von Silbertiere.ch gefallen mir sehr, sehr gut. 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #20 am: 06. Juli 2014, 22:11:05 »

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #21 am: 07. Juli 2014, 08:22:59 »
Wir wäre es, wenn du dich einfach mal hinsetzt, dir ein paar Stunden Zeit nimmst, und mal ausprobierst, mit einem Testprojekt, was dein NOF so alles kann, und wie es funktioniert  :^)


Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
bestehender Style kopieren
« Antwort #22 am: 08. Juli 2014, 14:57:05 »
Hallo Yoja, lieber nettesekel wenn yoja wüsste wieviele Std ich mit dem Netobjects schon verbracht habe....... (sicher über 100) aber es macht ja auch Spass und ich lerne mit Fehlern ja immer wieder Neues.  Kann nur die Navigartions Schaltfläche eines Sitestyles übernommen werden ? habe nur noch das Problem dass ich im masterrahmen meines Styles oben einen dunkelblauen Balken habe und ich mein Banner nicht soweit ziehen kann um alles was noch dunkelblau ist abzudecken. Entweder ich übernehme nur die Schaltfläche eines Styles oder ich kann den Masterrahmen (Farbe) oben ändern.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #23 am: 08. Juli 2014, 15:03:41 »
Du müsstest das, wovon du sprichst, am besten mal in ein Testverzeichnis laden, damit man es sich ansehen kann. Du sprichst zwar vom oberen Masterrahmen, aber ich nehme mal an, dass wir in Wirklichkeit von deinem Seitenhintergrund reden, welcher mittels Grafik im Style festgelegt wird.

Außerdem sei bitte so gut, und lege für neue Themen auch neue Threads an. Das hier hat mit dem kopieren des Styles gar nichts mehr zu tun... wir haben sonst 5 verschiedene Themen in einem Thread und Leute die nach der Sache mit den Schaltflächen oder nach dem Hintergrund suchen, würden in Anbetracht der Themenüberschrift in diesen Thread gar nicht reinsehen. Ich kann die Themen auch nicht immer stressfrei teilen, weil du manchmal in einem Post das alte Thema ansprichst und das Neue auch...  (fubar)

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: bestehender Style kopieren
« Antwort #24 am: 08. Juli 2014, 18:57:51 »
Kann nur die Navigartions Schaltfläche eines Sitestyles übernommen werden ?

Du kannst einen Style kopieren in deinen XYZ-Style. Dann kannst du ihn ändern wie du willst, oder auch übernehmen.

Punkt 1-6. Kannst du ändern oder übernehmen. Punkt 1-2. mußt du nicht verwenden, sie kannst du aus der Seite löschen, wenn du sie nicht möchtest.
Mit Punkt 6 kannst du den Hintergrund bestimmen, ein Bild als Muster hochladen, was dann z.B. nur über den Header verläuft und/oder eine Farbe zusätzlich, die dann die Hintergrundfarbe der Seite bestimmt, wie es in diesem Beispiel mit dem Hintergrund auch ist.
So langsam verstehe ich auch dein Problem nicht mehr. Beschreibe es bitte etwas genauer. Es gibt im Design der Seite genaue Bezeichnungen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion