Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Farbe im Masterrahmen ändern  (Gelesen 3275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Farbe im Masterrahmen ändern
« am: 08. Juli 2014, 19:48:30 »
gerne möchte ich hier anfragen wie die Farbe im Masterrahmen siehe BILD geändert werden kann. Ich möchte den Sitestyle ändern und möchte die dunkelblaue Farbe im Masterrahmen ändern in grau ändern wie überall. Der Banner kann ich in der Grösse ändern aber nicht so dass er den ganzen Masterbereich überdeckt. Danke für Lösungsideen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Farbe im Masterrahmen ändern
« Antwort #1 am: 08. Juli 2014, 19:57:56 »
Ein neuer Thread  (clap)

Das was du da weghaben möchtest, hat eigentlich nichts mit dem Masterrahmen zu tun. Das kannst du daran sehen, dass der Streifen auch dann da ist, wenn du oben keinen Masterrahmen einstellst.
Vielmehr ist es ein Hintergrundbild, welches in deinem Style festgelegt ist.
Du müsstest also im Style das Hintergrundbild abwählen und nur die Hintergrundfarbe grau einstellen. Wie das geht, kannst du in dieser Anleitung ganz genau nachvollziehen: https://www.nof-community.de/richtiger-umgang-mit-netobjects-fusion/wie-stelle-ich-den-hintergrund-meiner-website-ein/  (fubar)


Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Farbe im Masterrahmen ändern
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 11:23:40 »
gerne möchte ich hier anfragen wie die Farbe im Masterrahmen siehe BILD geändert werden kann.

Wer hat eigentlich die Seite bisher erstellt? Der blaue Hintergrund ist ein Bild:
http://www.stucky-uhren.ch/silbertiere/assets/images/extraElement.gif
,ebenso die Silbertierchen. Die muß doch jemand als Header festgelegt haben?   :^)

Offline remigi1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Farbe im Masterrahmen ändern
« Antwort #3 am: 10. Juli 2014, 22:20:24 »
Hallo Yoja, die Seite haben wir selbst erstellt und die bilder der "Tierchen" haben wir eingefügt. Also ich finde das schön !!??? Ich weiss das sollte evt besser als Banner eingefügt werden ?

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Farbe im Masterrahmen ändern
« Antwort #4 am: 11. Juli 2014, 10:16:08 »
Hallo Yoja, die Seite haben wir selbst erstellt

Deine Frage ist doch, wie ändere ich das "blau". Das "blau" ist ebenfalls ein Bild, wie ich bereits geschrieben habe. Da du die Seite selber gemacht hast, wirst du auch das "blau" gegen eine andere Farbe ersetzen können.  :^)

Bild gegen Bild, oder wie nettesekel bereits vorgeschlagen hat, Bild gegen Farbe.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 10:18:20 von joya »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion