Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Hintergrundbild der Website fensterfüllend  (Gelesen 2797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Hintergrundbild der Website fensterfüllend
« am: 20. November 2012, 09:38:06 »
Guten Morgen.
Ich schon wieder... Nur leider weiß ich nicht wie ich das Thema "Googlen" kann...

Ich will einen hintergrund auf meiner Seite haben, der sich über die ganze Seite strecken soll (So ähnlich wie hier). Nur jetzt habe ich den Hintergrund auch in meinen Layoutbereich. Dadurch kann die Schrift nicht mehr gelesen werden. Kann ich den Hintergrund im Layoutbereich deaktivieren?


Grüße

Daniel
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 11:29:33 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild
« Antwort #1 am: 20. November 2012, 10:01:51 »
Wo hast du den Hintergrund denn eingerichtet? Kann man das mal sehen?

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #2 am: 20. November 2012, 10:07:46 »
Klar.
In dem Bereich wo der Text ist will ich natürlich keinen Hintergrund. Eigentlich wie hier im Forum. links und recht und dann noch unten. Aber eben nciht im Layoutbereich. Den hintergrud habe ich unter Design Hintergrund ausgewählt und dann unter Selektionen eingestellt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild
« Antwort #3 am: 20. November 2012, 10:09:38 »
Dann schau dir mal diesen Beitrag von mir an und den, der direkt danach kommt. Mache die Einfügungen, die ich dort beschreibe und es sollte so sein, wie du es haben möchtest.
https://www.nof-community.de/index.php/topic,420.msg2642.html#msg2642  :)

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #4 am: 20. November 2012, 10:28:25 »
Also ich weiß nicht ob ich mich gerade "Stelle", aber bei mir hat das nicht zum Erfolg geführt. Irgendwie war das noch nie ein Problem. Normalerweise suche ich mir den Hintergrund unter Design aus und dann passt das alles. Vielleicht habe ich etwas verstellt...?


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild
« Antwort #5 am: 20. November 2012, 10:30:37 »
Du musst in deinem Fall natürlich deinen Hintergrund im Design eingestellt lassen und nicht wieder entfernen. Sorry...  :)
Stelle mal zusätzlich deinen Hintergrund im Design wieder ein und dann publiziere mal...

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #6 am: 20. November 2012, 10:43:13 »
http://www.digital.trutec.de/

hier mal der Link. Der obere Bereich (Willkommen) soll so bleiben. Jetzt soll noch der hintergrund im Masterrahmen in diesem grün kommen. Allerdings ist das (da wo Willkommen steht) schon der Hintergrund.
Unter www.trutec.de siehst du was ich meine...


Grüße

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild
« Antwort #7 am: 20. November 2012, 11:39:10 »
Ich verstehe ehrlich gesagt nur noch Bahnhof. Erst sollte es hinter deinem Text weiß sein und der Trutec-BG sollte weg... dann sollte oben noch der Balken mit Willkommen sein. Nun postest du nen Link wo beides vorhanden ist, wie du es beschreibst, aber es ist doch noch nicht das, was du möchtest...  :-?

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #8 am: 20. November 2012, 11:51:47 »
digital.trutec ist die neue. trutec.de ist die alte Seite. Es soll auf der neuen wie bei der alten sein. Nur leider hat das ein Kollege gemacht, der schon seit Jahren hier nicht mehr arbeitet. Jetzt soll ich die neue Seite machen, nur habe ich da noch nicht so die Erfahrung.
Ich wollte dir mit der alten Seite ein Beispiel geben, wie ich es gerne hätte. Ich weiß ist alles ein wenig kompliziert umschrieben. Daher auch die Beispiele...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild
« Antwort #9 am: 20. November 2012, 11:57:05 »
Also, die Seite soll genauso aussehen wie hier: http://www.trutec.de/
nur diese Seite ist keine NOF-Seite und du versuchst sie nun in NOF nachzubauen!?

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #10 am: 20. November 2012, 12:01:07 »
Ja so ungefähr. Ich finde mit dem Programm kann man viel machen.
Dachte mir das dass mit dem Hintergrund einfacher ist. In diesem Forum hast du ja auch einen Hintergrund und da wo wir schreiben ist dieser hintergrund nicht zu sehen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild
« Antwort #11 am: 20. November 2012, 12:03:39 »
Ja schon klar, dieses Forum ist aber auch nicht mit NOF gemacht.  ;-)
Ich muss jetzt erstmal weg... ich schau nachher, wie das für dich am einfachsten zu lösen ist...  :)

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #12 am: 20. November 2012, 12:06:37 »
Vielen Dank

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbild
« Antwort #13 am: 20. November 2012, 12:10:33 »
Eine Frage noch kurz... was ist mit dem Streifen unten? Muss/soll der auch wieder da sein? Soll die Seite linksbündig bleiben?

Offline Daniel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Hintergrundbild
« Antwort #14 am: 20. November 2012, 12:18:30 »
Ja Links soll  sie bleiben. Der Balken unten, wenn möglich soll wieder hin.


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion