Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Schriftgrößen in Schaltleiste  (Gelesen 698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hotchilli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Schriftgrößen in Schaltleiste
« am: 21. Dezember 2012, 14:24:24 »
moin,

ich habe heute auf meine Homepage geschaut und mußte feststellen das die Schriftgrößen in meiner Schaltleiste verändert wurde.
Ich habe eigentlich nichts gemacht, nur habe ich von NOF10 auf NOF12 umgestellt und eine Seite auf der Homepage aktuallisiert.

Wenn ich im NOF auf Vorschau gehe ist alles in Ordnung, alle Schriftgrößen sind gleich.
Was kann ich machen ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Schriftgrößen in Schaltleiste
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2012, 14:31:35 »
Hallo hotchilli und willkommen im Forum,  :smilie_xmas_576:

du solltest zunächst mal nicht die Vorschaufunktion nutzen, sondern die lokale Publizierung. Wenn dort alles korrekt zu sehen ist, kannst du davon ausgehen, dass es auch so ist.
Wenn sich die Schriftgrößeneinstellung bei der Übernahme des Projekts verändert hat, dann ist das nicht die Regel, aber korrigierbar.
Kontrolliere am besten die Schriftgröße im Design für jede einzelne Schaltfläche im Schaltflächensatz... wenn du mit der Einstellung dort zufrieden bist, musst du dein komplettes Projekt neu publizieren um ein einheitliches Ergebnis zu bekommen.
Nof zeigt online nämlich keine Texte in den Schaltflächen, sonder generiert beim Publizieren Grafiken mit fest eingebundenem Text. Heißt, wenn sich die Schrift geändert hat, müssen für ein einheitliches Schriftbild auch alle Schaltflächengrafiken neu generiert werden.

l.g. nettesekel  :)
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2012, 14:40:23 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion