Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Site-Styles  (Gelesen 2585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Site-Styles
« am: 17. November 2012, 12:00:36 »
Hallo
ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe einen Site-Syle (Broadcast) farblich umgeändert, was auch einwandfrei funktioniert hat. Beim Mehrfach-Layot klappt das aber nicht. Bei dem wo Reiter oben oder unten sind, weiß ich nicht woher diese Grafik kommt(ich habe  in den "Eigenschaften" bei Bild durchsuchen eines angegeben, was nicht angezeigt wird) und bei den "Längeren" mit den Zeichen < > und + - weiß ich nicht, wie man die Schriftfarbe ändern kann.
Gibt es eine Möglichkeit? Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
LG Sagesse  :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Site-Styles
« Antwort #1 am: 17. November 2012, 12:15:29 »
Kannst du die Seite mal hochladen und anhand des Links mal sagen, was wo drückt? Über den QT kann man dann eher sagen, wo du ansetzen musst.  :)

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Site-Styles
« Antwort #2 am: 17. November 2012, 13:58:37 »
@Nettesekel,
danke für die rasche Meldung. Ich kann noch nix hochladen, weil es nur ein Fragment ist und ich nicht weiß wohin damit, dass ich bei den bestehenden HPs nix durcheinanderbringe. Bin nur soweit gekommen, dass ich die Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe in den Styles unter Selektoren. Leider ist das alles englisch und für mich sehr mühsam da durchzuschauen, aber einiges habe ich schon hin gekriegt. Denke jedenfalls für die rasche Antwort - ich melde mich wieder,
LG
Sagesse:)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Site-Styles
« Antwort #3 am: 17. November 2012, 14:15:37 »
Du kannst es doch auf dem Server in ein Testverzeichnis legen. Dann kommt es mit deiner Homepage nicht in Berührung.
Wenn du mit NOF publizierst, brauchst du im Publizierungsfenster unter Verzeichnis nur /test eingeben. NOF fragt beim Publizieren dann ob das Verzeichnis erstellt werden soll und du bestätigst das.
Mit Filezilla legst du halt nen Ordner test an und schiebst dort deine lokale Publizierung rein.

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Site-Styles
« Antwort #4 am: 17. November 2012, 15:02:05 »
wider mein Erwarten hab ichs hingekriegt:
http://www.tannenwichtl.at/test/html/historie.html
der Mehrfeld-Layot Bereich (gelber Reiger) ist total aus der Kontrolle geraten (facepalm) Bei Layotbereich 12 stimmt die Schriftfarbe nicht, wenn  man draufklickt schon, Layotbereich 4 scheint zu stimmen.
Ich habe da wahrscheilich mit den Einstellungen schon was verdorben.

LG Sagesse

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Site-Styles
« Antwort #5 am: 17. November 2012, 17:37:58 »
Also, was du mit der verstümmelten gelben MLR angestellt hast, weiß ich spontan auch nicht. Bei so einem Ergebnis würde ich allerdings, wenn es mein Projekt wäre, die MLR löschen und sie neu erstellen.
Was die falsche Schriftfarbe in der zweiten MLR angeht, die kommt aus der Klasse "head selected" suche im Design in der style.css diese Klasse und ändere dort die Schriftfarbe. :)

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Site-Styles
« Antwort #6 am: 17. November 2012, 19:21:46 »
@nettesekel
also das mit der Schrift hätte ich ja jetzt hingekriegt, danke für den Tipp.
Mit dem Herumprobieren hab ich jezt lauter schwarze Felder, also das heisst, auch wenn ich es rauslösche und neu aufziehe, ist wieder alles genau so schwarz wie vorher. Ich werde den Site-Style neu machen und hoffe, dass das dann klappt.:-?
LG Sagesse

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Site-Styles
« Antwort #7 am: 17. November 2012, 19:35:51 »
Ich denke, es würde schon reichen, wenn du die zuständige style-Datei löschst.

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Site-Styles
« Antwort #8 am: 17. November 2012, 19:55:52 »
Ich habe diese MLR Datei aus dem Style Ordner raus gelöscht. Jetzt macht es Felder ohne dem Gelb in farblos - weiß und eine feine blaue Linie drum rum...
 (facepalm)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Site-Styles
« Antwort #9 am: 17. November 2012, 20:02:00 »
Kannste die wieder herstellen? Hol sie mal aus dem Papierkorb und füge sie erstmal wieder ein. Welche Datei hast du denn gelöscht?

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Site-Styles
« Antwort #10 am: 17. November 2012, 20:09:03 »
Die Datei heisst MLR.css. Wenn ich die Datei wieder herstellen möchte, schreibt er, dass bereits eine solche Datei besteht?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Site-Styles
« Antwort #11 am: 17. November 2012, 20:14:29 »
OK, dann gehe mal ins Design und guck, ob du da links in der Liste die MLR.css hast, wenn ja, dann wähle sie aus, gehe auf den reiter CSS und ersetze die Inhalte dort mal mit diesen. Du kannst dir die jetzigen Inhalte ja im Editor einfügen, damit du sie im Notfall wieder einfügen kannst, aber sie scheinen ja eh schrott zu sein.

/*@component-begin @name Default @type Accordion{*/
.ui-accordion  {
   border: 1px solid black
}
.ui-accordion-panel {   background-image : url( "../assets/images/p_RegularOver1.jpg" )
}
.ui-accordion a {
   cursor:pointer;
   display:block;
   /*border-top: 1px solid #FFFFFF;*/
   BORDER-RIGHT: #fff 2px outset;
   BORDER-TOP: #fff 2px outset;
    BORDER-LEFT: #fff 2px outset;
   BORDER-BOTTOM: #fff 2px outset
}
.ui-accordion a.selected {
   /*border-bottom: 1px solid black;*/
   BORDER-RIGHT: #fff 2px inset;
   BORDER-LEFT: #fff 2px inset;   
   BORDER-BOTTOM: #fff 2px inset;
   BORDER-TOP: #fff 2px inset
}

.TogglePaneFancyHeader {
   BORDER-RIGHT: #fff 2px inset;
   BORDER-LEFT: #fff 2px inset;   
   BORDER-BOTTOM: #fff 2px inset;
   BORDER-TOP: #fff 2px inset
}
.TogglePaneFancyHeaderClosed {
   BORDER-RIGHT: #fff 2px outset;
   BORDER-TOP: #fff 2px outset;
    BORDER-LEFT: #fff 2px outset;
   BORDER-BOTTOM: #fff 2px outset
}
.ui-tabs-nav {
    list-style: none;
    margin: 0;
    padding: 0 0 0 4px
}
.ui-tabs-nav:after {
    display: block;
    clear: both;
   content: " "
}
.ui-tabs-nav li {
    float: left;
    min-width: 84px /* be nice to Opera */
}
.ui-tabs-nav a{
    padding: 0 10px
}
 .ui-tabs-nav a span   {
    padding: 0 10px
}
.ui-tabs-nav a {
    margin: 1px 0 0; /* position: relative makes opacity fail for disabled tab in IE */
    padding-left: 0;
    line-height: 1.2;
    text-align: center;
    text-decoration: none;
    white-space: nowrap; /* required in IE 6 */   
    outline: 0 /* prevent dotted border in Firefox */
}
.ui-tabs-nav .ui-tabs-selected a {
    position: relative;
    top: 1px;
    z-index: 2;
    margin-top: 0;
    color: #000
}
.ui-tabs-nav a span   {
    width: 64px; /* IE 6 treats width as min-width */
    min-width: 64px;
    height: 18px; /* IE 6 treats height as min-height */
    min-height: 18px;
    padding-right: 0;
    cursor: pointer
}
.ui-tabs-hide {
        display: none
}
.ui-tabs-nav * > a span   { /* hide from IE 6 */
    width: auto;
    height: auto
}
/* Additional IE specific bug fixes... */
* html .ui-tabs-nav { /* auto clear, @ IE 6 & IE 7 Quirks Mode */
    display: inline-block
}

.ui-tabs-nav *:first-child + html { /* @ IE 7 Standards Mode - do not group selectors, otherwise IE 6 will ignore complete rule (because of the unknown + combinator)... */
    display: inline-block
}
/*@component-end}*/

Welche NOF-Version nutzt du nochmal?
« Letzte Änderung: 17. November 2012, 20:24:38 von nettesekel »

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Site-Styles
« Antwort #12 am: 17. November 2012, 20:49:15 »
NOF 12 habe ich gerade in Arbeit.
So, ich habe diese Compinente eingefügt..

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Site-Styles
« Antwort #13 am: 17. November 2012, 21:29:15 »
Was hast du eingefügt? den Code den ich geschickt habe?

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Site-Styles
« Antwort #14 am: 17. November 2012, 21:55:52 »
Ja, diesen Code

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion