Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Teil des Masterrahmen farbig gestalten  (Gelesen 681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Teil des Masterrahmen farbig gestalten
« am: 20. Juli 2014, 17:58:07 »
Schönen Sonntag und Frage:
Ich möchte gerne den unteren Teil der Website in einer anderen Farbe gestalten, geht das ? Und wenn ja: wie ?

Danke für eure Tipps.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Teil des Masterrahmen farbig gestalten
« Antwort #1 am: 20. Juli 2014, 19:12:03 »
Einen Masterrahmen einzufärben ist nicht möglich, denn der Masterrahmen ist ein Hilfsmittel im Programm und ist in einer fertigen Website somit nicht existent.

Was dir vielleicht hilft ist dieses Tut: https://www.nof-community.de/design-layout-gestalterische-elemente/css-sticky-footer-in-netobjects-fusion/

oder dieses: https://www.nof-community.de/design-layout-gestalterische-elemente/durchgehender-footer-aus-fusion-2013/

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Teil des Masterrahmen farbig gestalten
« Antwort #2 am: 20. Juli 2014, 19:21:17 »
Ja, das ist genau das was ich suche,
aber... ich habe absoluten Respekt vor Veränderungen im html Code und traue mich nicht.
Ich habe ja leider schon mehrfach Hilfe in Anspruch nehmen müssen, weil plötzlich etwas drin war, was ich nicht erklären konnte.
Lieber nicht farbig, als einen Fehler machen.
Danke.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Teil des Masterrahmen farbig gestalten
« Antwort #3 am: 20. Juli 2014, 19:27:47 »
Dann solltest du aber mit dem zweiten Link klar kommen.

Mach eine Vorlage von deinem Projekt, öffne sie unter einem neuen Namen, baue das Teil ein, wenns klappt, arbeite damit weiter, wenn nicht, ab in die Tonne und nimm wieder dein ursprüngliches Projekt. ;-)

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Teil des Masterrahmen farbig gestalten
« Antwort #4 am: 21. Juli 2014, 08:50:01 »
Das ist eine gute Idee und wird umgesetzt.
Danke !!

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion