Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund  (Gelesen 1714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« am: 12. März 2014, 23:46:02 »
Nach längerer Pause kehre ich zurück zum verändern des NOF Website Programms. Gemäss Anhang habe ich einen grauen Master Rahmen und davor einen weissen Hintergrund. Es gelang mir den grauen MasterRahmen zu verbreitern aber nicht den weissen Hintergrund. Wie kann ich den weissen Hintergrund auf die Breite des Master Rahmens anpassen? Besten Dank für Eure Hilfe. MfG. Bill

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #1 am: 13. März 2014, 11:21:36 »
Ich glaube nicht, dass das was wir da grau sehen, wirklich ein Masterrahmen ist.
Der weiße Bereich, auf dem deine Inhalte liegen, sollte nicht breiter als 990px sein, sonst bekommen User mit kleinen Monitoren oder niedrigeren Auflösungen einen Querscroller. Das ist nicht erstrebenswert.

Um mehr über den Aufbau deines Layouts sagen zu können, müsste man einen Screenshot aus der Arbeitsansicht sehen, au welchem auch die EP zu sehen ist.

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #2 am: 13. März 2014, 15:40:39 »
Besten Dank für Deine Hilfe.
Hier der gewünschte Screenshot.
Oben links ist das Zeichen für den Master Rahmen. Die Seitenbreit ist immer noch innerhalb 990 px. Ich denke der engere weisse Hintergrund ist ein festes Bild. Falls das so ist, weiss ich nicht wie ich es erweitern kann?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #3 am: 13. März 2014, 15:43:57 »
Hast du das schon irgendwo online? Oder kannst du es testweise in ein Verzeichnis online stellen?

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #4 am: 13. März 2014, 17:08:11 »
Die unveränderte Website läuft auf www.chromatographyshop.com .  Für die im Bau befindliche Website müsste ich ein neues Subdirectory erstellen und hochladen. Das wird aber einige Stunden dauern (grosse Website!) Kann die Diagnose an der laufenden Website vorgenommen werden?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #5 am: 13. März 2014, 17:43:48 »
Jepp... deine jetzige "Aufteilung" erfolgt durch diese Hintergrundgrafik: http://www.chromatographyshop.com/assets/images/Background.jpg

Bearbeite diese in einem geeigneten Programm so, dass sie die gwünschte Breite hat und tausche sie einfach im Design aus. :)

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #6 am: 14. März 2014, 21:22:34 »
Besten Dank für Deine Hilfe. Funktioniert ausgezeichnet! Habe zudem das GIMP Programm herunter geladen und "ingezogen". Scheint ein gutes Programm zu sein.
MfG Bill

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #7 am: 15. März 2014, 09:10:21 »

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #8 am: 16. März 2014, 14:41:02 »
Lieber Dada
Besten Dank für dein Hinweis.
Erste Schritte mit Deiner Software zeigen, dass auch Nischenspieler interessante Produkte auf die Beine stellen können! Als Nischenspieler arbeiten wir viele Stunden mit grosser Hingabe an neueren und besseren Produkten. Mehr als 90% davon werden nie voll entwickelt und sterben früh da, dass nötige Kapital fehlt um sich Zugang zum Mainstream Markt zu verschaffen. Wir sind Idealisten die hoffen eines Tages den Durchbruch zu schaffen. Gib nicht auf, entwickle Dein Programm weiter – integriere neu Algorithmen und mache es immer Anwenderfreundlich. Eines Tages kommt der Durchbruch! Ich habe einen Freund der brauchte 20 Jahre bis zum Durchbruch seiner Molekül-Trenntechnologie! Zusammen mit einem Freund arbeiten wir schon vierzehn Jahren an einer Technologie welche Spitalinfektionen reduziert. Was wir heute haben ist revolutionär, der Markt ist vorhanden aber das nötige Markteinführungskapital finden wir nicht. Du hast einen gute Plattform mach weiter!

Hier noch ein Applikationsproblem bei Deiner Software. Bei mir hat sich die Software nicht automatisch in den Window7 -> Programme (x86) Ordner installiert sondern im Computer Inhaber Ordner. Ich habe die gesamte Datei in den Programme x86 Ordner kopiert und es scheint zu funktionieren
Beim installieren vom lqr plug-in findet das Programm die Gimp 2.8 Datei nicht. Ich habe mit dem Browser die Gimp 2.8 Datei gefunden aber der „Ok“ Knopf zur Installation funktioniert nicht. Habe dann im GIMP ordner neuen Unter-Ordner erstellt mit Namen „lqr“ aber auch hier funktioniert der ok Knopf zur Installation nicht. Was mach ich falsch?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #9 am: 16. März 2014, 17:05:45 »
Entweder hast du oder ich was falsch verstanden.
Die Software ist nicht von mir noch hänge ich irgendwie da mit drin.
Von mir ist nur das Tutorial das hier im Forum ist.

Ich habe das Tutorial dazu geschrieben weil viele hier Probleme bei der Bildbearbeitung haben. Bzw. immer ein gutes günstiges Bildbearbeitungsprogramm suchen.
GIMP ist da das Mittel der Wahl. Da OpenSource.

Probleme damit können wir gerne hier erörtern.
https://www.nof-community.de/index.php?board=32.0


Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Wie vergrössere ich den weissen Hintergrund
« Antwort #10 am: 16. März 2014, 17:32:29 »
Lieber Dada
Das war ein Fehler von mir. Mit Deinem Maskottchen in der Software extrapolierte ich,  dass Du diese Software geschrieben hast. Trotzdem, Deine Anleitung war sehr Hilfreich

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion