Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Neuinstallation  (Gelesen 3255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline golldy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Neuinstallation
« am: 03. Februar 2015, 11:52:15 »
moinmoin,
danke für die schnelle aufnahme hier
mein Problem:
ich habe seit 2004 eine hp -monikatillert.de- erstellt mit NOF?
im letzten jahr konnte ich diese (durch einige updates zwischendurch) problemlos
bearbeiten. nun wurde alles bei einer reparatur gelöscht, eine sicherungskopie war nicht möglich und die sicherung auf meinem stick wird nicht mehr erkannt.
ich MUSS meine hp bearbeiten oder löschen, da vieles nicht mehr aktuell ist und ärger bringen kann. (z.b. die rechtlichen hinweise)
kann mir jemand weiter helfen, bitte?

ACHTUNG
ich bin über 60 und eine technische niete
kann mit komplizierten IT begriffen nichts anfangen

liebe grüsse
monika

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Neuinstallation
« Antwort #1 am: 04. Februar 2015, 18:45:54 »
Hallo golldy und Willkommen im Forum.

Wenn die Vorlage von der NOF-Webite weg ist, ist es sehr schwierig das gerichtet zu bekommen. Mein Tip wäre sich evtl. Gedanken über eine neu Seite zu machen.

Hier mal ein möglicher Lösungsweg falls du doch die Seiten retten willst:
-beim Hoster anrufen, der hat meistens noch Sicherungskopien der Website.
- diesen bitten das ganze wiederherzustellen
- In NOF die Website importieren
- Die von NOF generierte index.html in NOF löschen
- Die alte index rutscht damit nach oben
- Der Masterborder und das Design wird weg sein, das mustt du wieder neu machen.


Alternativ schauen ob die Seite noch bei archive.org verfügbar ist den Text und die Bilder sichern. Seite neu erstellen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion