Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails  (Gelesen 2338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline milena

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« am: 11. Januar 2014, 18:09:54 »
Hallo, ich habe das Formular nach der Beschreibung eingebaut und nach dem Lesen diverser Forumsbeiträge angepasst (zB aus "/n/n" habe ich "nn" gemacht), aber es läuft weder vorher noch nachher. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die danke-Seite kommt, und die roten Felder bei fehlender Anzeige auch. Nur kommt keine E-Mail an. Ich habe allerdings keine Datumsfelder in meinem Formular, aber die gibt es bei den meisten Formularen nicht.
Morgen muss diese Website fertig sein, kann mir jemand helfen???? :-S

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #1 am: 11. Januar 2014, 18:13:31 »
Hallo milena und willkommen im Forum,  (clap)

ohne Link zum Formular kann man da erstmal gar nichts sagen. Und wahrscheinlich müsstest du auch einem von uns die angepasste skn_mail.php mal zukommen lassen, damit wir deine Anpassungen auf Fehler durchsehen können.  (fubar)

l.g. nettesekel

Offline milena

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #2 am: 11. Januar 2014, 18:24:39 »
Hallo, danke für die schnelle Antwort. (ich bin seit 7 Stunden an diesem Formular (facepalm)) Im Anhang ist eine Kopie der Datei, ich habe nur den Domainnamen durch XXXXX ersetzt.
Hoffnungsvolle Grüße!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #3 am: 11. Januar 2014, 18:31:13 »
Ich brauche auch einen Link um in den QT der Seite sehen zu können.

Offline milena

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #4 am: 11. Januar 2014, 18:44:20 »
ok

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #5 am: 11. Januar 2014, 18:53:16 »
Kannst du mir erklären, warum du im Script aus

Code: PHP
  1. $mailadr_admin= 'info@deine-mail.de';

Code: PHP
  1. $mailadr_admin= '[email]info@deine-mail.de[/email]';

gemacht hast?

Das gehört da nicht hin, entferne es und es sollte gehen.

Offline milena

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #6 am: 11. Januar 2014, 18:57:25 »
das habe ich versucht, weil es in einer Antwort hier im Forum so publiziert war, siehe unten. Ohne gings auch nicht. Ich nehme es dann wieder raus, aber es löst das Problem leider nicht.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2014, 19:01:20 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #7 am: 11. Januar 2014, 19:03:19 »
Ich habe das Zitat mal wieder entfernt bevor es sich jemand noch als Beispiel nimmt. Sandys Formularscript war damals mit sehr vielen Fehlern gespickt und von daher kein Beispiel an dem man sich orientieren sollte.


Offline milena

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #8 am: 11. Januar 2014, 19:08:11 »
OK, ich dachte, die Fehler in dem Text wären schon korrigiert. Jetzt habe ich das wieder rausgenommen, und da ich inzwischen einige Korrekturen vorgenommen hatte, jetzt die Überraschung: die erste Mail ist angekommen!! Freu!  (clap)  Und danke für den Hinweis!

Allerdings hat der Absender keine Bestätigungsmail bekommen.

Offline milena

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #9 am: 11. Januar 2014, 19:11:48 »
Und dann habe ich noch eine Frage: in der Datei "ajax_token" steht, dass sie cookies hinterlässt. Ist das notwendig, oder lässt sich das inaktivieren? Und darin steht auch "Expires: Mon, 26 Jul 1997"... ????

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #10 am: 11. Januar 2014, 19:13:39 »
Der kann auch keien bekommen so wie es im Moment im Script steht.

Du hast das Feld in NOF mit dem Namen

E-mail

benannt.

Im Script heißt es dann die Mailadresse für den benutzer soll aus dem Formularfeld mit der Bezeichnung E-mail genommen werden:
Code: PHP
  1. $mailadr_customer = $_POST['E-mail'];

Soweit korrekt... schaut man aber ein Stück tiefer wo deine Formularfelder aufgelístet sind dann steht da:
Code: PHP
  1. message_admin.= 'E-mail:        '.$_POST['Email']."n";

Das bedeutet laut Script heißt das Formularfeld Email ohne Bindestrich.
Dadurch existiert das eigentliche Feld hier gar nicht.

Ändere das also in:
Code: PHP
  1. message_admin.= 'E-mail:        '.$_POST['E-mail']."n";

und auch der Absender sollte eine Mail erhalten.



Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #11 am: 11. Januar 2014, 19:15:22 »
Der Inhalt der ajax_token ist nicht für Laien gedacht.
Das was dort steht wird benötigt damit das Formular Spamschutz bietet und sollte tunlichst nicht angetastet werden.

Offline milena

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #12 am: 11. Januar 2014, 19:32:59 »
Ich hatte den Bindestrich rausgenommen, weil ich dachte vielleicht liegt es daran. Jetzt habe ich ihn wieder reingemacht, ebenso auch im Formularfeld auf der kontakt.php Seite - Und jetzt kommt die "Danke"-Seite sogar ohne dass ich überhaupt eine mail eingebe, der ganze Check funktioniert nicht mehr.... dieses Formular macht mich langsam wahnsinnig...

Ich denke ich nehme den Bindestrich überall raus außer links im Textbereich des Formulars, das müsste doch gehen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #13 am: 11. Januar 2014, 19:43:38 »
Hättest du ihn nur exakt da gesetzt wo ich es beschrieben habe, wäre alles gut. Der Name des Formularfelds muss identisch sein mit den Namen im Script. Die findest du an den Stellen die ich dir erklärt habe.

Offline milena

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: SwissKnife Secure Contact Form versendet keine E-Mails
« Antwort #14 am: 11. Januar 2014, 19:59:45 »
Gute, ich habe überall den Bindestrich wieder drin.
Wenn ich die NOF seite publiziere, sieht es jetzt so aus:

- Auf dem "Lokal Publish" Verzeichnis funktionieren die roten Fehlermeldungen, dafür kommt keine Danke-Seite (letzteres ist seltsam aber hier nicht so schlimm)

- Auf dem externen Webserver kommt die Danke-Seite aber dafür keine Fehlermeldung, die Mal verschickt sich auch ganz ohne Eintragung einer Mail-Adresse.
(ich habe alle relevanten Seiten vom Server gelöscht und neu hochgeladen)

??????????????

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion