Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren  (Gelesen 2597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unbekannt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« am: 17. Oktober 2013, 17:04:22 »
Hallo,
 
jedes mal wenn ich denke das ein Update (NOF höhere Version) Besserung bringt, handle ich mir Probleme ohne Ende ein.
 
Versuche schon seit Tagen ein Formular mit dem Formshandler zu erstellen und dann online zu stellen, und es kommt immer die selbe Fehlermeldung wenn ich es testweise benutzen möchte.
 
[Fehler 600] XML-Fehler in Datei /web/WebSites/d/b/l/a/blackseven.at/htdocs/3Kings/scripts/FormsHandler1381943459064.xml.php
 
Habe Netfusion deinstalliert neu installiert (NOF 2013) inkl. updates 1 +2, Java versucht neu zu installieren, altes Java 6 installiert, dann gings gar nicht mehr.
 
Ich krieg das Formular einfach nicht zum laufen... es ist zum verzweifeln.
Bisher hatte ich damit Freude weils immer so einfach war.
 
Könnt Ihr mir dabei ein bischen helfen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2013, 17:17:17 »
Hallo Cashmir und willkommen im Forum,  (clap)

poste doch bitte mal Screenshots von den Einstellungen die du für dein Formular vorgenommen hast. E-Mail-Adressen ggf. unkenntlich machen.

l.g. nettesekel

Offline Unbekannt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2013, 17:34:39 »
db hab ich per FTP angelegt, E-Mail hab ich für den Screenshot gelöscht.

Offline Unbekannt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2013, 17:36:04 »
Das ist der Scrreenshot ohne email.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2013, 17:47:35 »
Hast du auf dem Server denn  auch den Ordner "db" erstellt und in dem Ordner "db" den Ordner "upload" ?

Offline Unbekannt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2013, 23:31:41 »
So sieht mein FTP aus...

Offline Unbekannt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2013, 23:33:54 »
Dankeschön schon mal vorab, hoffe wir können das Problem mit Frage Antwort, eingrenzen und lösen..

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2013, 23:49:12 »
Sind für die Ordner Schreibrechte gesetzt?

Offline Unbekannt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2013, 08:52:27 »
Ja der Nummerische Wert ist 750

Da das ein Club ist für den ich diese Page mache, habe ich mich jetzt im Portal des Providers einloggen können, nachdem mir der Club die Rechte dazu gegeben hat.
Jetzt sehe ich das es sich dabei um eine aufgesetzte Subdomain handelt die kein php unterstützt, kann es daran liegen?

Offline Unbekannt

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Formshandler NOF 2013 will und will nicht funktionieren
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2013, 10:28:13 »
Problem gelöst: Hab die Subdomain in eine Hauptdomain umgewandelt, wo serverseitig php beinhaltet und alles hat auf Anhieb geklappt.

Und jetzt ist eine Entschuldigung an Netobject Fusion 2013 fällig.
Das Programm hat einwandfrei funktioniert. Ebenso der Formshandler. Das Problem lag Serverseitig.

Herzlichen Dan für die Hilfe

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion