Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet  (Gelesen 5202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gianna_db

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« am: 06. November 2012, 19:51:54 »
Ein freundliches Hallo in die Runde,

bei der Seite hier bekomme ich noch graue Haare. Das Kontaktformular will sich nicht senden lassen.

http://www.heinz-grimm.de/Kontakt/kontakt.php

Ich habe hier schon gesucht und alles nachgeguckt:

- NOF12 ist als Administrator installiert
- NOF12 wird als Administrator ausgeführt
- update 3 ist installiert
- es wird die externe Java-Version 6 verwendet
- in den Eigenschaften ist der Verweis auf die Danke-Seite auch richtig angegeben: ../danke/danke.html

Wenn ich in das Formular Eingaben mache und was fehlt oder die email-adresse falsch ist, bekomme ich nach drücken des sende-buttons die entsprechenden Fehlermeldung, also muss die Datei formhandler.php ja grundsätzlich funktionieren.

Habt ihr noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich seh langsam vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Vielen Dank für jedwede Hilfe.
Anke

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #1 am: 06. November 2012, 20:17:39 »
Poste bitte mal einen Screenshot von deinen Formulareinstellungen. (Eigenschaftenpalette)  :)

Offline Gianna_db

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #2 am: 06. November 2012, 20:31:13 »
Screenshot anbei...

Gruß, Anke

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #3 am: 06. November 2012, 20:34:54 »
Kann es sein, dass du den Ordner "db" auf dem Server nicht erstellt hast? Bzw. dass es für den Ordner keine Schreibrechte gibt?
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 20:39:43 von nettesekel »

Offline Gianna_db

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #4 am: 06. November 2012, 20:41:56 »
..doch, Ordner db gibt es. Und die Rechte sind auch alle angehakt  (Code 770)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #5 am: 06. November 2012, 20:42:30 »
Probiere mal 775...

Offline Gianna_db

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #6 am: 06. November 2012, 20:52:05 »
wenn ich filezilla die dateiattribute auf 775 stelle, rattert er mir zwar die ganzen Verzeichnisse durch und gibt an, zu ändern. Wenn du dann aber danach wieder auf die Eigenschaften klickst, steht wieder alles bei 770.  ??*grübel*

Ich habe das jetzt gemacht und das Kontaktformular noch mal ausgefüllt, aber der Fehlercode ist noch derselbe.

Anbei der Screenshot vom FTP nach der Änderung auf 775.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #7 am: 06. November 2012, 20:55:52 »
Hast du das Formular mal mit NOF hochgeladen? Oder nur per FTP?
Bei Komponenten gibt es schon mal Unterschiede zwischen den beiden Publizierungen. Versuche es mal mit NOF hochzuladen und achte darauf dass das Häkchen, bei "nur veränderte Assets publizieren" nicht gesetzt ist.

Ich selbst nutze den Formhandler eigentlich gar nicht. Warum nutzt du eigentlich keine gescheite Alternative? Das spamsichere Formular von SwissKnife z.B.

Offline Gianna_db

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #8 am: 06. November 2012, 21:01:11 »
Ich lade immer mit NOF hoch und auch immer komplett. Auf den "Trick" mit den "nur veränderte Assets" bin ich auch schon mal reingefallen.

Das mit Swiss-Knife habe ich am Rande mitbekommen, aber nicht gesehen, dass es da entsprechende Hilfen gibt. Gestern ließen sich die update-Datei auf deren Website nicht runterladen (da sprang nur der Counter an), daher habe ich noch nichts davon installiert.

Mit NOF 11 hat es ja vorher auch geklappt.....hmmm...

Hat NOF 12 denn grundsätzlich einen solchen Fehler? Bin davon ausgegangen, dass ich irgendwo was nicht richtig eingestellt habe.

Offline Gianna_db

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #9 am: 06. November 2012, 21:05:02 »
sorry, die Seite von der NOF-Academy war hier gemeint

http://www.nof-academy.de/html/SwissKnife-Komponenten_fuer_NetObjects_Fusion.html

wenn du dann auf das Universal-update unten rechts klickst, wird die Website nicht gefunden. http://www.nof-academy.de/counter/zaehler.php?id=15

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #10 am: 06. November 2012, 21:32:47 »
Danke für den Hinweis... ist korrigiert.

Das Formular ist allerdings nicht unter den Komponenten zu finden, weil es keine Komponente ist.
Einmal gibt es die Möglichkeit, ein Formular selbst, nach deinen Vorstellungen zu erstellen.
https://www.nof-community.de/index.php/topic,304.0.html

Oder aber ein fertiges Formular als Vorlage herunterladen und ggf. m.H. der Anleitung anpassen. https://www.nof-community.de/index.php/topic,344.0.html

Offline Gianna_db

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kontaktformular funktioniert nicht, wird nicht gesendet
« Antwort #11 am: 06. November 2012, 21:37:24 »
Vielen Dank erst einmal!
Werde mich dann in die Alternativen einlesen und das Formular dann noch einmal anders aufsetzen.

Herzlichst, Anke

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion