Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Probleme mit der Nachrichten-Komponente  (Gelesen 2598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Russel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Probleme mit der Nachrichten-Komponente
« am: 19. Januar 2013, 17:29:10 »
Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Nachrichten-Komponente. Meine Homepage liegt bei 1und1. Dort wurde ja vor kurzem angekündigt, das ab April auf die PHP Version 5.4 umgestellt wird. Dies Umstellung habe ich letzte Woche ausprobiert. Es gab absolut keine Probleme mit meinen Komponenten. Gestern wollte ich neue Nachrichten einfügen und hier nun mein Problem: Alles funktioniert, nur der Haupttext wird überhaupt nicht mehr angezeigt, alle wäre er gar nicht da. Hier mal der Link: http://www.ekv-mittenwald.de/html/presse.php In der Verwaltung ist er aber sichtbar, also wie immer.
Ich habe nun folgendes ausprobiert:
1. auf die alte PHP Version umgestellt - kein Erfolg
2. die csv-datei neu eingespielt - kein Erfolg
3. die Nachrichten-Komponenten erneut publiziert / neu erstellt - publiziert - kein Erfolg
4. eine komplett neue csv-datei eingestellt - nichts gebracht
5. die Rechte testweise auf 777 geändert - nichts gebracht
6. lokal publiziert mit Swiss Knife LocalWebServer - alles top

Ein letzter Versuch hat mir dann noch folgendes gezeit:
Ich habe eine neue csv-datei auf dem Server erstellt. Dann habe ich Teile einer Nachricht komplett eingetippt, also nicht über copypace und die hat er erkannt. Versuchsweise habe ich ein Teil der restlichen Nachricht mit copypace eingefügt, auch die hat er erkannt. Als ich aber den ganzen Rest per copypace eingefügt habe, hatte ich wieder mein Problem.

Ich habe insgesamt 66 Zeitungsberichte über meinen Verein eingetippt und das über ein Zeitraum von 6. Jahren. Es hat immer sauber mit copypace funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich 66 Tage hinzuhocken und die Berichte online in die Nachrichtenverwaltung neu einzutippen, noch dazu, wo keine Rechtschreibfehler angezeigt werden und das brauche ich hin und wieder.

Hilfe!!!

Mein System: NOf12 mit allen Updates / Windows 7 / IE9 / Server: 1und1 mit eingestellter PHP-Version5.4 (Habe die Berichte über PHP5.4 hier gelesen, meine Gästebuch-Komponente hat noch nicht gemeckert)

Danke schon mal im voraus!
Gruß
Russel

Offline skc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Probleme mit der Nachrichten-Komponente
« Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 16:57:32 »
Hallo Russel,
das Problem sind die Sonderzeichen. Texte ohne Sonderzeichen und es funktioniert.

Offline skc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Probleme mit der Nachrichten-Komponente
« Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 19:05:03 »
Hallo Russel,
gehe bei 1&1 in das Kundencenter, dort unter Webspace in das Menü " Globale PHP-Version". Diese ist bestimmt bereits auf die PHP-Version 5.4 eingestellt. Wähle dort die Version PHP-Version 5.2 oder PHP-Version 4 aus. Danach funktionieren die PHP-Skripte ohne Probleme weiter.  Aber nur solange diese PHP-Versionen von 1&1 unterstützt werden. (April 2013).

Anmerkung:
es sollte schon von NOF weitere Infos geben, wenn diese Probleme mit den PHP-Skripte behoben werden.
Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Service!

Offline Russel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Probleme mit der Nachrichten-Komponente
« Antwort #3 am: 03. Februar 2013, 17:57:42 »
Hallo SKC,  :)

erstmal Danke für deinen Tipp  (happy), hatte nicht mehr mit Hilfe gerechnet. Das mit den Sonderzeichen hatte ich ausprobiert, leider aber auch damit keinen Erfolg gehabt. Auch wäre das ziemlich umständlich alle Berichte zu überprüfen oder ab jetzt immer auf Sonderzeichen zu achten. Ich gebe zu, dass ich dafür jetzt keinen Nerv und auch keine Lust habe. Ich habe eine Anfrage an den Support von 1und1 gestellt und warte da noch auf Antwort. Leider kann das aber noch eine Weile dauern.  (facepalm) Mittlerweile habe ich mich von der Nachrichtenkomponente verabschiedet und eine neue externe  eingefügt  :-x und mit der bin ich im Moment recht zufrieden. Hier muss ich nur in der Überschrift auf Sonderzeichen achten, der Rest der Nachrichten ist kein Problem. Sollte ich irgendwann mal eine Lösung zu diesem Problem mit der Nachrichtenkomponete von NOF haben, werde ich meine Erfahrungen hier natürlich mitteilen.

Vielen Dank!
Gruß
Russel

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion