Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: verschwommene Navigationsleiste  (Gelesen 3583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline namorix

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
verschwommene Navigationsleiste
« am: 02. Dezember 2013, 22:21:09 »
Hallo,
ich arbeite noch mit NOF 11.
Seit meinem Rechnerumzug kann ich kein klares Bild der Navigationsleiste erstellen (siehe Anlage).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Namorix

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2013, 22:38:49 »
Hallo namorix und willkommen im Forum,  :smilie_xmas_576:

Vorab mal... NOF11 ist fürchterlich in Ordnung.  :smilie_xmas_313:
Zu deinem Naviproblem... gesehen habe ich das schon mal, tue mich aber gerade schwer mich zu erinnern, was die Lösung war.
Aber vielleicht gehen wirs mal systematisch an.
Du sprichst von einem Rechnerumzug. Auf welchem Bestriebssystem läuft aktuell dein NOF11 und wie hast du dein Projekt vom alten PC auf den Neuen übernommen?

l.g. nettesekel

Offline namorix

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2013, 23:02:01 »
Hallo nettesekel, (netter Name ;0))

da u.a. NOF leider nur unter Windoof läuft, bin ich also mit meinem alten Rechner von XP auf Vista umgezogen.
Im alten System habe ich -wie üblich- meine Sites als Vorlagen exportiert und im neuen System "aus Vorlage" wieder geöffnet. Das hat mit anderen Sites auch gut funktioniert.
Nur mit einer Site habe ich dieses Darstellungs-Problem.

Schon in den "SiteStyles" ist diese verschwommene Darstellung zu sehen. Ändern konnte ich es jedoch nicht.

Vielleicht hat Du eine Idee.

Freundliche Grüße
namorix

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2013, 23:55:53 »
Übernahme per Vorlage ist perfekt.  :smilie_xmas_577: Bist du bei deiner Installation unter Vista so vorgegangen, wie hier beschrieben? Diese Vorgehensweise gilt übrigens auch für die Installation der Updates...
Ich weiß, es klingt absurd weil ja sonst alles zu funktionieren scheint, aber die "falsche" Installation bringt genau so unergründliche kleine Macken mit sich, die oftmals noch nicht mal sofort auftreten müssen... 
:smilie_xmas_579:
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 00:21:42 von nettesekel »

Offline namorix

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2013, 18:31:31 »
Hallo nettesekel,

Danke für Deine Hinweise.
Da ich mir nicht sicher war, wie ich NOF installiert habe, habe ich dies eben nach deiner Anweisung wiederholt. Und Java 32 Bit installiert. Nun bekomme ich jedoch beigefügte und viele weitere Fehlermeldungen.
Was nun?

Gruß
namorix

Offline namorix

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2013, 18:34:21 »
Hallo nettesekel,

sorry, hab ich vergessen:
Die Fehlermeldungen kommen wenn ich "Aktualliesierug suchen" anwähle.

Gruß
namorix

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2013, 19:25:07 »
Das verschwomene von der Navi liegt an Windows.
Da musst du das Anti-Aliasing abschalten.
Gehe in die Systemsteuerung und klicke auf System.
Dann wählst du den Reiter "Erweitert" aus.
Dort findest du unter Leistung den Button "Einstellungen"
Klicke darauf und es öffnet sich ein neues Fenster.
Dort findest du eine Liste unter dem Reiter"Visuelle Effekte"
Entferne den Hacken bei "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern".


Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2013, 19:28:15 »
Bei deinem neuen Problem sieht es für mich nach einem Fehler bei der Installation aus.
Hattest du die Firewall und das AV-Programm während der Installation aus?

Offline namorix

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2013, 21:38:29 »
Hallo Dada,

die verschwommene Ansicht ist bereinigt. Dafür erst einmal herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Das Aktualisierungsproblem besteht jedoch weiterhin. Ich habe die Einstellungen vorgenommen und NOF zweimalig neu installiert. Jedoch ohne Erfolg.
Ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldungen.
Haste noch ne andere Idee?

Gruß
namorix

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2013, 22:12:40 »
Ideen schon, aber die alle durchzu testen würde dauern.

Lade dir das Update über die deutsche Netobjects-Seite runter und installier dies auch als Admin.
http://netobjects.de/html/downloads.html
Kann schon sein das dann der Fehler weg ist.

Offline namorix

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2013, 12:20:12 »
Hallo Dada,

unfallbedingt kann ich leider erst heute auf deine Nachricht antworten.
Habe das Update direkt geladen. Danach kam es immer wieder zu Programmabbrüchen.
Zuvor gemachte Änderungen waren weg und mussten wieder hergestellt werden.(Und immer wieder sichern, sichern…)

Ich kann im Moment nicht absehen, ob ich dieses Jahr noch mal dran gehen kann. Ich würd mich dann einfach noch mal melden.

Zunächst schöne Feiertage und freundliche Grüße
namorix

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: verschwommene Navigationsleiste
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2013, 12:23:51 »
Gute Besserung und  :smilie_xmas_579:

 :smilie_xmas_576:

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion