Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Aktive Website zurück transportieren in NOF 12  (Gelesen 2058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Aktive Website zurück transportieren in NOF 12
« am: 25. August 2012, 17:26:23 »
Hallo  zusammen
Bin neu in diesem Forum
Hatte ein totales Drama mit meinem PC so, dass ich das ganz NOF 12 Programm neu installieren musste . Leider ist mein letztes back-up der nicht kongruent mit den publiziereten  Daten auf den Provider-Server.  Die Daten auf dem Provider-Server sind weiter entwickelt und haben ca 90 Seiten.

Wie kann ich die Daten im fdp server im Abteil publizieren zurücknehmen und weiter bearbeiten?

Besten Dank für Ihre Hilfe
Bill

Gast

  • Gast
Re: Aktive Website zurück transportieren in NOF 12
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 17:30:04 »
Hallo Bill, willkommen im Forum.
Hast Du keine Vorlage erstellt und auf einem externen Medium gesichert?
Jetzt kannst Du nur eines machen - die Daten von Deinem Webserver auf Deinen Rechner runterladen und dann die Seiten, die neuer sind, nacharbeiten.
Dies wird schneller gehen, als versuchen die Seite zu rekonstruieren.

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Aktive Website zurück transportieren in NOF 12
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 23:10:57 »
Lieber Dozi

Besten Dank für Deine Hilfe - das ist viel Arbeit . Ich dachte es gäbe irgendwelche Tricks wie "als neue Site vom Provider-Server importieren" oder das es vielleicht ein Program gibt welche HTML format in NOF format zurück konvertieren kann etc.

Vielleicht ist mein Problem ein Signal, dass ich die ganze Website neue aufbaue.

Wünsche erholsames Wochenende
Bill


Gast

  • Gast
Re: Aktive Website zurück transportieren in NOF 12
« Antwort #3 am: 26. August 2012, 09:13:30 »
Hallo Bill,
nein, ein Programm zur "Rückwandlung" in eine NOD Datei gibt es leider nicht.
Das Problem hierbei ist, das NOF ein Generator ist.
Das einzige, was Du tun musst, ist eine Vorlage zu erstellen; und zwar nach jeder Änderung an Deiner Website.
Diese Vorlage auf einem externen Medium speichern, damit Du sie selbst bei einem Festplattencrash noch alles da hast.
« Letzte Änderung: 26. August 2012, 09:16:17 von dozi »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Aktive Website zurück transportieren in NOF 12
« Antwort #4 am: 26. August 2012, 18:36:43 »
Es gibt so eine halb ausgeklügelte Funktion in NOF, mit der man einen Teil der online gestellten Seiten in NOF zurückholen kann. Ich habe das selbst mal getestet und für mich entschieden dass ich den Neuaufbau bevorzuge.

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 23:28:04 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion