Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Daten aus CSV-Datei darstellen  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline proteom

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Daten aus CSV-Datei darstellen
« am: 04. Januar 2014, 08:35:43 »
Liebe Community,
folgendes Problem habe ich zu lösen, finde jedoch keinen Ansatz:
Ich verwende NOF XII und Windows 7.
Eine Vereinsseite mit der Darstellung der verfügbaren monatlichen freiwilligen Stunden jedes Vereinsmitgliedes soll tabellarisch dargestellt werden. Jedes Mitglied gibt seine Stunden auf seiner eigenen (versteckten) Seite ein. So weit die Aufgabe. Die Eingabeseite funktioniert (fast), es wird jeweils eine CSV-Datei (Mitgliedname.CSV) im geschützten Bereich erstellt mit: Jan, Feb, Mar, Apr... und den korrespondierenden Stunden (einfach zweistellige Ziffer). Nun möchte ich diese Werte aus den CSV-Dateien auf einer Übersichtsseite darstellen:
Mgl-1 Jan, Feb, Mar,...
          Std. Std. Std.
Mgl-2 Std. Std. Std. ...
Hier fehlt mir nun das Wissen, wie ich dies hin bekomme. Tabelle oder Formular? Und wo gebe ich die Datenquelle an.
Noch etwas: Bei den CSV-Dateien wird bei jeder Änderung (Eingabe) ein neuer Datensatz angehängt, dies möchte ich nicht, sondern es sollte eigentlich bei jeder Eingabe immer eine Mitgliedname-CSV-Datei mit nur einem Datensatz (neu) erstellt werden.
Ich bitte die Wissenden um Hilfestellung.
Viele Grüße und vielen Dank.
proteom

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Daten aus CSV-Datei darstellen
« Antwort #1 am: 04. Januar 2014, 11:02:03 »
Hallo proteom

...darstellen kannst Du das in einer dynamischen Tabelle...aber das setzt PHP-Kenntnisse voraus...mit NOF-eigenen Mitteln so nicht machbar...

...um die Frage "Datensatz" beantworten zu können, müssten wir wissen wie diese CSV erstellt wird...PHP?...da müsstest Du uns den Quelltext zur Verfügung stellen...

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 11:03:51 von SwissKnife »

Offline proteom

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Daten aus CSV-Datei darstellen
« Antwort #2 am: 04. Januar 2014, 12:27:59 »
Lieber Stefan,
vielen Dank für die rasche Antwort. Dieses Forum scheint first class zu sein!
Also, im Anhang stelle ich die PHP-Datei ein - ist der Form-Handler aus NOF 12. Mit diesem funktioniert das Anlegen der CSV-Datei, leider jedoch mit jeweils immer neuem Datensatz.
Hm, und die "dynamische Tabelle" werde ich mir wohl oder übel erarbeiten müssen (PHP lernen), mit 73 eine neue Herausforderung. Aber ich komme um die Aufgabe nicht herum.
Trotzdem, nochmals vielen Dank Stefan, jetzt weiß ich wenigstens, wo es fehlt und was ich zu tun habe.
Alles Gute wünscht
proteom

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion