Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: mysql und PHP in NOF11  (Gelesen 879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hbrab01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
mysql und PHP in NOF11
« am: 01. August 2013, 10:01:56 »
Hallo Community,
ich stelle mich offenbar zu ungeschickt an:
Ich möchte in NOF11 eine mysql-Datenquelle einbinden. Apache läuft, mysql(obwohl nicht nötig) auch.
Mit den Connectoren in NOF kann eine Verbindung zur DB hergestellt werden.
Nach lokaler Publizierung besteht keine Verbindung der Webseite zur DB und die  PHP- und mysql-Befehle werden angezeigt.
Offenbar kann die Seite keine Verbindung zum localhost herstellen.
Benutzt wird xampp - Ordner der DB heisst c:\xampp\mysql\data\db_neu
NOF-Projekt liegt in c:\xampp\htdocs\NOF
Seitenvorschau zeigt keine Fehler bei den DB-Komponenten
Seitenpublizierung zeigt den Anhang.

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: mysql und PHP in NOF11
« Antwort #1 am: 01. August 2013, 10:12:06 »
hallo hbrab01

...ist klar, dass das nicht funktioniert...bei lokaler Publikation wird die Seite ja auch nicht über einen Web-Server mit PHP-Funktionalität aufgerufen...sondern direkt als File...siehst Du oben in der URL auf deinem ScreenShot...

...also musst Du die Seite in Deinen XAMPP schieben und dort über den Apache aufrufen...

...viel einfacher als mit XAMPP geht das mit dem SwissKnifeLocalWebServer Version 2...der kann das mit der lokalen Publikation und Datenbanken....

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline hbrab01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: mysql und PHP in NOF11
« Antwort #2 am: 01. August 2013, 12:07:08 »
Hat auf Anhieb geklappt. (happy) (happy) (happy)
Tausend Dank.
Ich habe mich eine Woche lang mit fast allen Tipps und Turotials usw. herumgeschlagen.
Gruß Harald

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion