Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: PHP Umstellung  (Gelesen 1126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
PHP Umstellung
« am: 24. Mai 2013, 08:46:25 »
Guten Morgen,
unser Provider teilt mit, dass PHP 4 abgestellt wird und rät eine Umstellung auf PHP 5.4 an.
Ich habe jetzt nachgeschaut und bei Dateierweitung steht in unserer Homepage: nix, einfach nur leer.
Fragen:
? muss, soll ich umstellen und
? woher weiss ich was dann ggf. nicht mehr funktioniert und
? muss ich bei Dateierweitung etwas einstellen ?

Danke für einen Rat.

Offline noffel2013

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: PHP Umstellung
« Antwort #1 am: 24. Mai 2013, 15:43:10 »
Hallo,
das würde mich auch interessieren, denn bei 1und1 werden demnächst die Server von php4 auf php5 umgestellt.
Meine Frage: Ändert sich hier etwas bei NOF-Seiten?
Funktionieren irgendwelche Plugins oder NOF-Funktionen dann nicht mehr?
gruss
anni

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: PHP Umstellung
« Antwort #2 am: 24. Mai 2013, 16:07:17 »

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: PHP Umstellung
« Antwort #3 am: 25. Mai 2013, 11:44:39 »
Danke, das war schon mal interessant und wenn ich es richtig verstehe - abwarten ?
Aber 1und1  möchte wohl, dass man aktiv umstellt,
einfach nichts tun und sehen, was passiert wenn sie PHP 4 abschalten ?

Und: muss ich bei Dateierweitung etwas einstellen ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: PHP Umstellung
« Antwort #4 am: 25. Mai 2013, 11:49:35 »
Nein, deine Seitenendung bleibt php... es ändert sich ja nur die php-Version serverseitig. Und ansonsten muss man gucken, was du verwendest und wie/ob es mit php5 läuft...  :)

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: PHP Umstellung
« Antwort #5 am: 25. Mai 2013, 13:20:02 »
Herzlichen Dank ! :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion