Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Alte Styles weiter verwenden  (Gelesen 1405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holz-Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Alte Styles weiter verwenden
« am: 24. Oktober 2016, 17:43:56 »
Hallo,
habe vor vielen Jahren mit NOF 5.0.2 eine Website erstellt und später mit NOF 7 überarbeitet, als Site Style hatte ich "Renaissance" gewählt, siehe www.holzbadewanne.com.
Jetzt möchte ich die Seite endlich wieder aktualisieren und habe dafür die NOF 1und1 Version heruntergeladen ("NOF lite").
Da wird dieser Style zwar unter "active Site Styles" aufgelistet, aber nicht angewendet.
Meine Seite ist quasi ohne Style.
Die ganzen aktuellen "local SiteStyles" gefallen mir nicht.
Wie komme ich an den Renaissance Style?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Alte Styles weiter verwenden
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2016, 21:50:03 »
Wenn du dein Projekt in der alten NOF-Version als Vorlage exportiert hast, dann sollte der Style auch  übernommen werden.

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Alte Styles weiter verwenden
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2016, 22:01:05 »
Ich kann das nur bestätigen. Als ich damals angefangen habe mit NOF, habe ich zuerst immer die Webseiten kopiert auf eine externe Festplatte und dann - als mein Rechner abgeraucht war - habe ich gedacht - na super - habe ja noch die Originalkopien - die wieder auf den neuen Rechner kopiert, nur hat NOF dann die tausend Bilder nicht mehr gefunden, weil der Bezugsordner gefehlt hat und ich musste die alle manuel wieder einfügen. Jetzt bin ich umgestiegen von NOF 10 auf NOF 15 und habe eine Vorlage getätigt und diese dann einfach auf einem neuen PC geöffnet. Alles noch vorhanden - Styles - Bilder - Texte - wenn das Leben nur immer so einfach wäre  :-D

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Alte Styles weiter verwenden
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2016, 22:58:59 »
<Alles noch vorhanden - Styles - Bilder - Texte> Nachtrag vom 25.01.16 22:56h: Habe gerade erstaunt festgestellt, dass dafür die meisten internen Verlinkungen gelöscht wurden (wer ist da noch in meiner Wohnung außer meinen Katzen?) oder nicht mehr vorhanden sind. Da kommt doch nochmal Freude auf ...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion