Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fingalo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht
« am: 03. März 2014, 10:39:27 »
Hallo,
ich musste meinen Rechner platt machen und neu installieren - Windows 7

Ich habe NOF 11.
Ich habe voriges Jahr NOF 12 erworben:  Fusion XII Standard ESD
            WinXP, Windows 7, Windows Vista
            Download Version
NOF12_Update4de.exe ist bei den Downloads.

Esläuft aber nicht, weil mir NetObjects ProdShort fehlt.
Was ist zu tun?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht
« Antwort #1 am: 03. März 2014, 11:16:58 »
Hallo Fingalo und willkommen im Forum,  (clap)

zwei Dinge fallen mir zu deinem Problem ein. Punkt1 ist, das Update4 für NOF12 benötigt man nur dann, wenn man Windows8 als Betriebssystem nutzt.

Die Meldung zum ProdShort erhält man dann, wenn man versuchet das Update einer NOF-Version zu installieren, ohne dass die dazu gehörende NOF-Version auf dem PC installiert ist. Sprich, es sieht so aus, als hättest du NOF12 gar nicht installiert.

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 12:43:41 von nettesekel »

Offline Fingalo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht
« Antwort #2 am: 03. März 2014, 12:43:29 »
Oh weh, Da bin ich wohl irgendwie reingefallen.
Ich habe zwar Windows 8, aber nur auf dem Ultrabook - die gabs nur mit vorinstalliertem Windows 8. Aber damit will ich keine Internetseite bauen.

Dann bleibe ich halt bei NOF 11 und habe die 40 € voriges Jahr in den Sand gesetzt.

Gruß Fingalo

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Installation von NOF12_Update4de.exe geht nicht
« Antwort #3 am: 03. März 2014, 12:51:33 »
Nein, warum? Wenn du NOF12 gekauft hast, dann kannst du es  auch auf deinem Win7-PC nutzen. Da spricht rein gar nichts dagegen. Du musst nur zuerst die NOF12-Version installieren, die du letztes Jahr gekauft hast. Und wenn du dann NOF12 auf deinem PC hast, dann lädst du dir Update #1 und #3 herunter und installierst die. Das andere Update lässt du einfach weg.

Wenn du NOF 12 und die Updates installierst, dann beachte unbedingt die Hinweise aus dieser Anleitung. www.nof-community.de/index.php/topic,48.0 Lass die Updates bitte nicht vom Programm suchen, sondern lade sie von dieser Homepage herunter und installiere sie gemäß der Anleitung. http://netobjects.de/html/downloads.html

Und erstelle, wenn du Projekte aus NOF11 in NOF12 weiterführen möchtest, zuerst in NOF11 eine Vorlage und arbeite mit dieser in NOF12 weiter. So kannst du sicher stellen, dass du - falls es Probleme mit NOF12 gibt - wieder in NOF11 weiterarbeiten kannst.
Wie eine Vorlage erstellt wird ist hier erklärt.
Wie man eine Vorlage wieder öffnet kannst du hier nachlesen.
« Letzte Änderung: 03. März 2014, 12:55:29 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion