Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Wurden eventuell die Updates 1 & 3 von Fusion 12 geändert?  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Liebe NOF Gemeinde
Musste nach crash eine neue Festplatte einbauen.  Habe das NOF  Fusion XII Upgrade  ESD direkt von der gelieferten CD wieder installiert. Das hat gut funktioniert. Anschliessend habe ich das Update 1 herunter geladen und installiert. Beim Aktivieren des Icon auf dem Desktop ist der CPU auf 99% Auslastung gelaufen aber das Programm konnte  nicht aufgeladen werden. Auch beim Klicken auf die exe Datei ist nichts passiert. Habe dann Update 3 herunter geladen und installiert. Auch hier konnte ich das Programm nicht ins Laufen bringen.

Hat jemand ähnliche Erscheinungen gehabt? 
Wurden eventuell das Update geändert? (Es fragt sich auch wo Update 2 ist.  Den Window 7  Kompatibilitätstest hat das Programm auch nicht bestanden)

Ist es möglich, dass die Originalversion Fusion 12  zuerst mit einem Website Programm bestückt werden muss bevor ein Update installiert wird? 

Besten Dank für Eure Hilfe

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Wurden eventuell die Updates 1 & 3 von Fusion 12 geändert?
« Antwort #1 am: 05. August 2013, 18:06:12 »
Hallo Bill

...ich nehme einmal an, Du hast NOF12 genau so installiert wie hier beschrieben:

https://www.nof-community.de/index.php/topic,48.0.html

...die Beschreibung ist zwar für NOF11...gilt aber aus Erfahrung auch für NOF 12 auf Win7!...

...Du musst übrigens nur das Update3 installieren...Update1 kannst Du getrost vergessen..

Solltest Du den AVIRA-Virenschutz haben, deaktiviere diesen während der Installation...nachher natürlich wieder aktivieren...der NOF-Installer und AVIRA "verstehen" sich nicht so miteinander... (rofl)

Mein Vorschlag:
NOF komplett deinstallieren und gemäss obiger Anleitung neu aufspielen...bin fast sicher, dass das nachher funktioniert...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline Bill

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Wurden eventuell die Updates 1 & 3 von Fusion 12 geändert?
« Antwort #2 am: 06. August 2013, 17:40:20 »
Grüezi Stefan
Besten Dank für Deine Hilfe. Habe Deinen Rat befolgt und update 1 weggelassen und siehe da -  Window 7 Kompatibilitätsprogramm hat sich kurz gemeldet. Nach Reparatur  scheint jetzt die NOF 12 Installation zu funktionieren.  Ich weiss leider nicht was inkompatibel war – aber wie es so schön heisst: „let sleeping dog lie“
Nochmals besten Dank für Deine Hilfe!
Gruss
Bill

Offline brummi1844

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wurden eventuell die Updates 1 & 3 von Fusion 12 geändert?
« Antwort #3 am: 02. Februar 2014, 07:22:52 »
Ich hole den Thread mal wieder hoch, um Stefan danke zu sagen. (clap)
Ich hatte das gleiche Problem, von XP auf Win7. Dank dieser Anleitung
https://www.nof-community.de/index.php/topic,48.0.html und der Aussage das Up #1 kann man weglassen konnte ich meine erstellte Vorlage endlich öffnen. (whew)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion