Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion  (Gelesen 3509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« am: 18. Oktober 2012, 12:41:45 »
Hallo,
vorerst vielen Dank für die vielen Hilfestellungen und Anregungen.
Ich habe versucht ein spamsicheres Formular lt. Anleitung zu erstellen.
Nun zeigen sich folgende Probleme:
Meine Eingabefelder werden nicht breiter, trotz der Eingabe: width 250px
Nun läßt sich diese Kontakt-Seite auch nicht lokal publizieren, es erscheint der Quellcode. (facepalm)
Ich habe es in NOF 12 erstellt.
Weiß bitte jemand, was ich da falsch gemacht habe?
 (clap)
Vielen Dank im voraus,
LG Sagesse

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 13:13:31 »
Hallo Sagesse

Das spamsichere Formular verlangt nach PHP....und das hast Du bei "Lokaler Publizierung" natürlich nicht...

...ausser Du benutzt den SwissKnife-LocalWebServer...dann funktioniert das ohne Probleme auch lokal...

http://www.*nicht unterstützter Link*/nof/StefanMenge/Komponenten/html/local-server.html

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, 12:36:57 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2012, 14:23:27 »
Wegen der Breite der Eingabefelder... das siehst du erst nach dem Publizieren. In der Arbeitsansicht verändern sie sich nicht. Schau mal meine Screenshots nach dem zuweisen der Klassen an, die Felder verändern sich in der Arbeitsansicht auch bei mir nicht.  :)

l.g. nettesekel

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2012, 17:58:19 »
Vielen Dank, nettesekel und Stefan für die Erläuterung.   (happy)
Ich dachte mir schon, dass man die Breite nur bei der Publizierung sieht, aber sicher war ich mir nicht. Ich werde nun einmal einen Versuch starten und extern publizieren, weiss ja auch noch nicht, ob ich beim Skript alles richtig gemacht habe und ob es auch klappt. Mit dem SwissKnife-LocalWebServer fühle ich mich gerade etwas überfordert, das werde ich ein anderes Mal angehen.
lg Sagesse

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2012, 20:38:57 »
Hurra, es hat geklappt, ich konnte eine Anfrage verschicken und sie ist auch angekommen. Aber ist es richtig, dass im Mail dann steht
Eingabefeld 1, Eingabefeld 2, etc. oder habe ich was vergessen?

Lg Sagesse :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2012, 20:46:00 »
Poste bitte mal einen Link zu deinem Formular...  :)

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2012, 21:21:45 »
Hallo, es hat leider nicht geklappt - es hatte sich nur die alte Kontakt-HTML Seite nicht überschrieben und da war das alte Formular drauf.

Hier der Link http://www.tannenwichtl.at/html/kontakt.php

LG Sagesse
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, 12:37:19 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2012, 21:37:10 »
Ich denke wir gehen es mal Schrittweise an. Zuerst solltest du dich mal von deinen Frames trennen. Durch die Frames entsteht eine völlig andere Verzeichnisstruktur, als es das Formular und seine Scripts-Dateien benötigt.

Außerdem ist der Ordner scripts mit den Dateien nicht auf dem Server zu finden.

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2012, 22:30:14 »
Ich habe die Frames von dieser Seite entfernt und die komplette Site publiziert.
Jetzt müssen die Script Dateien auch auf dem Server sein.
Danke, dass Du Dir die Mühe machst....
LG Sagesse

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2012, 22:47:20 »
Nein, die Scriptdateien sind leider nicht an dem Ort, wo sie sein sollten.
Gehe Schritt drei nochmal durch uns schau, was du da vergessen haben könntest.
http://www.nof-academy.de/Ein%20spamsicheres%20Formular%20mit%20NetObjectsF%20Fusion%20und%20SwissKnife-SecureContactForm/html/schritt_3__scriptdateien_als_a.html

Welche NOF-Version nutzt du?  :)

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2012, 22:51:02 »
Danke, mache ich. In diesem Fall ist es NOF 9

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2012, 22:51:51 »
OK, wenn es gar nicht geht, kannst du mir mal eine Vorlage machen, wenn du magst. Dann schaue ich mir das vor Ort mal an.  :)

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2012, 06:47:27 »
Guten Morgen,
ich habe die Scripts in den richtigen Ordner, gegeben und mit Editor neuerlich überprüft und die nötigen Daten geändert, dann die ganze HP (149 Seiten) erneut lokal und extern publiziert und nun wird die Seite Kontakt.php überhaupt nicht angezeigt, ist nur eine weiße Fläche - im Quellcode sind nur ein paar Zeilen. :-?

Meinst Du eine Vorlage von der ganzen Site? Wie soll ich die senden?

Nochmals danke für die Mühe
LG Sagesse

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2012, 09:28:01 »
Wenn du eine Vorlage der Formularseite erstellst, sollte da auch genügen.  :)

Offline Sagesse

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Ein spamsischeres Formular mit Netobjects Fusion
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2012, 09:48:21 »
kann ich erst am Nachmittag schicken.. :)
LG Sagesse

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion