Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: JQuery Popup-Box  (Gelesen 1844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
JQuery Popup-Box
« am: 29. September 2012, 16:55:53 »
Habe mir nach Anleitung von Tommy die Popup-Box eingebaut.


Ich möchte dort keinen Text (außer einem Link) anzeigen lassen, sondern nur ein Bild.
Allerdings wird immer das relativ schmale Fenster mit Scrollbalken angezeigt.
Weiß jemand, ob ich dort auch irgendwie angeben kann, wie breit das Fenster sein soll oder, dass es sich in der Breite dem Inhalt (also dem Bild) anpassen soll?


Grüße
Der Ronny
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 23:38:56 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: JQuery Popup-Box
« Antwort #1 am: 29. September 2012, 19:46:41 »
Mangels NOF kann ich das Ganze im Moment gerade nicht ausprobieren, aber da Thomas von Breite und Höhe nichts erwähnt, hat er vielelicht nur das Textfeld in die gewünschte Breite gezogen...

Ansonsten würde ich mal versuchen die Angaben zwischen die Head-tags zu schreiben. wenn es klappt, kann man sie dann ja auch im Style eintragen.

<style type="text/css">
#dialog {
 width: 400px;
 height: 250px;
 overflow: auto;  (oder hidden, bitte testen, was am besten passt)
}
</style>

Wie gesagt... ich kannst nicht ausprobieren... deshalb ist das nur mal so ins Unreine...

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 23:39:05 von nettesekel »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: JQuery Popup-Box
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 19:54:05 »
Höhe und Breite werden direkt beim Aufruf der Funktion angeben.
<script type="text/javascript">
   $.ui.dialog.defaults.bgiframe = true;
   $(function() {
      $("#dialog").dialog({ width: 900, height: 400 });
   });
</script>

Alle Optionen findest du unter
http://jqueryui.com/demos/dialog/
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 23:39:14 von nettesekel »

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: JQuery Popup-Box
« Antwort #3 am: 30. September 2012, 12:26:22 »
Konnte leider nicht eher. War schon in der Nachtschicht.

Klappt super.  (clap)
Danke Euch wie verrückt.


Schöne sonnige Sonntagsgrüße aus Thüringen
Ronny
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 23:39:21 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion